WIe bekomme ich diese Suchleiste ausgeblendet?

Suchleiste - (Computer, Google, Microsoft)

3 Antworten

Moin einekurzefragee,

ich vermute, dass Du dir da die Web Bar eingefangen hast. Hierbei handelt es sich um Adware.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze danach noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Ich gehe mal davon aus, dass Du Google Chrome benutzt. Klicke oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Zurücksetzen aus.

Beachte: So was fängt man sich oftmals während einer Softwareinstallation ein, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Klickt man während einer Installation einfach nur durchgehend auf "Weiter", werden oft noch zusätzliche Programme heruntergeladen. Des Weiteren können dadurch auch die Startseite/Suchmaschine geändert und weitere Browsereinstellungen manipuliert werden.

Es ist bei einer Softwareinstallation deshalb empfehlenswert, immer die benutzerdefinierte Installation auszuwählen. Dort kann man dann bei bestimmten Angeboten die Häkchen entfernen, damit nichts zusätzlich installiert wird. Außerdem sollte man sich seine benötigten Programme immer von der Herstellerseite herunterladen. Alternativ würde ich Softwarehoster wie "Heise" empfehlen, die einem nicht noch irgendwelchen anderen Mist unterjubeln wollen.

Gruß
Lukas

Erstmal, sieht das für mich aus wie die Standard Adresszeile von Google Chrome!

Welchen Browser nutzt du?

Wenn das eine Toolbar sein sollte, kannst du diese unter: Systemsteuerung->Programme und Funktionen Deinstallieren!

So, ansonsten kannst du in den Browser Einstellungen die Suchmaschinen hinzufügen und Entfernen!

Daran wird das hier aber nicht liegen!

Wird diese Adresszeile auf dem Desktop angezeigt oder im Browser?
Auf dem Bild sieht man eine ganz normale Adresszeile eines Browsers!

Die hat so auszusehen wie auf deinem Bild ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Ich habe auch schon Google Chrome deeinstalliert und neu installiert jedoch war diese immer da.

Unerwünschte "Suchleiste" von Google Chrome auf Desktop

Hey Leute, seit kurzem ist auf meinem Desktop eine Art Suchleiste von Google Chrome, die sich nicht entfernen lässt. Dazu kommt, dass sich Chrome nicht mehr öffnen lässt. Hat irgendwer eine Idee woran das liegt und was ich tun kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mobile Daten dauerhaft aktiv, obwohl ausgeschaltet, was kann ich tun?

Sehr geehrte Community,

Ich habe mir ein Huawei Mate 10 gekauft und habe es vorhin eingerichtet. Das erste was mir auffällt ist, dass die Mobilen Daten oben dauerhaft angezeigt werden, obwohl ich sie nicht aktiviert habe! Ich habe schon alles mögliche Versucht, hab unter den Entwicklungsoptionen geschaut, aber alles ist deaktiviert. Die einzige Möglichkeit die Mobilen Daten nicht angezeigt zu bekommen, isr das Handy in den offline Modus zu versetzen.

Mir wird übrigens kein Datenvolumen abgezogen, wenn Mobile Daten aus sind und das Internet funktioniert auch nicht, wenn es deaktiviert ist, aber trotzdem wird mir halt das Mobile Zeichen angezeigt. Wie bekomme ich das weg? Mich stört das, weil ich sonst immer 2 mal gucken muss, ob die Daten nun aktiviert sind oder nicht.

Bitte um Rat.

...zur Frage

Suchleiste oben am Bildschirmrand?!?

Ich habe einen Asus Laptop, und neuerdings klebt da oben eine total unnötige Search-The-Web-Suchleiste. Ich bekomme sie nicht weg, auch im Task-Manager wird mir nichts angezeigt. Das ist echt Blöd, weil der Desktop 'kleiner' ist oder nach unten verschoben wird. Ebenfalls wenn man ein Fullscreen- Spiel spielt ist diese Suchleiste da,schränkt das Spiel ein und nervt total! Bitte helfen, wäre echt nett

...zur Frage

Opera Suchleiste?

Habe mit einem anderen Programm im Hintergrund Opera heruntergeladen und es sofort deinstalliert. Jedoch habe ich immernoch diese Suchleiste im desktop. Wie kann ich die entfernen?

...zur Frage

Samsung Whatsapp Nachricht anzeigen obwohl „Details“ ausgeblendet?

Ist es möglich bei einem Samsung Whatsapp Nachrichten im sperrbildschirm zu lesen (ohne zu Entsperren) obwohl man die Details nicht angezeigt hat? Man sieht nur z.B. 1 Whatsapp-Nachricht und nicht von wem und was.

...zur Frage

Symbole auf dem Desktop entfernen?

Ich bin gerade bei mir dabei ein paar Symbole vom Desktop zu entfernen, jedenfalls hab ich das vor.^^ Wie kann ich denn die Symbole vom Desktop entfernen, aber so dass sie nicht gelöscht sind und so.. Einfach, dass sie nicht mehr auf dem Desktop angezeigt werden? Mit Rechtsklick hab ich nichts gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?