Wie bekomme ich DIESE Spam emails weg?

5 Antworten

lol wenn du dich abmeldest weiss der spammer das es eine aktive adresse ist und bombt dich erst recht zu. wenn du dir dabei nicht noch einrn trojaner eingefangen hast. wenn so im argen liegt hilft nur die alte emailadresse stilllegen und eine neue und in zukunft solche mails einfach löschen.

Ich öffne die mails am Iphone. Einen Trojaner schließe ich darum aus. Löschen kommt leider auch nicht in Frage da es meine Geschäftliche email ist:-(

0

Hmm, Software wie Outlook oder Firebird bieten doch eine Lösung. Erstelle eine Regel, dass E-Mails mit bestimmten Adressen oder bestimmten Schlüsselwörtern in der Betreffzeile automatisch auf dem Server gelöscht werden. Dann nervt's nicht mehr.

Guten Morgen!

Auf jeden Fall mal: Niemals auf einen Link in einer dieser Mails klicken! Am besten die Mails garnicht öffnen. Auch dann nicht, wenn man sich da angeblich abmelden kann. Das dient eigentlich nur dazu, deine E-Mail Adresse zu verifizieren. Ergebnis: Noch mehr Spam oder schlimmer noch, die Weiterleitung auf eine attackierende Webseite.

Wirklich los bekommt man Spam eigentlich nicht. Hilfreich ist ein guter Spamfilter seitens des E-Mail Anbieters. Ansonsten kann man noch in Programmen wie Thunderbird oder Outlook Filter festlegen, nach denen Mails anhand bestimmter Kriterien automatisch gelöscht oder verschoben werden.

Wichtig ist von vornherein darauf zu achten, wo man seine Adresse angibt. Nicht bei jedem Newsletter anmelden, nicht bei jedem (kostenlosen) Gewinnspiel mitmachen etc. und die Datenschutzerklärung lesen.

Grüße!

Also ich habe früher mal aus spamgründen eine @ gelöscht. Seit dem passe ich sehr gut auf wo ich mich anmelde. Newsletter bestelle ich prinzipiell nicht. Ich werde es mal bei Thunderbird versuchen jede als Spam zu markieren...

0

Was möchtest Du wissen?