Wie bekomme ich diese Scroll-Leiste weg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Dieses Problem tritt beim Firefox mit verschiedenen PlugIns auf. Wie ich dem Screenshot entnehme, hast Du den Avira Browserschutz installiert. Dieser ist eines der Plugins, die zu dieser Scrollleiste führen. Andere bekannte sind das Plugin von Avast Online Security 10.x und der "Pin it"-Button.

Drücke in Firefox die Taste [Alt], um die Menüleiste anzuzeigen, dann gehe auch Extras > Add-Ons. Alternativ drücke [Strg]+[Umschalt (Shift)]+[A]. Deaktiviere das Avira Plugin und starte Firefox neu. Ist die Leiste dann weg, hast Du den Übeltäter.

Dann musst Du Dir nur überlegen, was Dir wichtiger ist: Das PlugIn oder das die Leiste weg ist. Beides zusammen wird wohl erst gehen, wenn Avira mal ein Update für sein PlugIn heraus bringt.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatMike
24.04.2016, 12:30

Danke dir! War tatsächlich das Avira Plugin. So bald ich die hilfreichste Antwort auswählen kann, gehört sie dir.

Schönen Tag noch!

0

Was möchtest Du wissen?