Wie bekomme ich diese Schrauben auf?

...komplette Frage anzeigen Innen Sechskant - (heimwerken, Heimwerker, Schrauben) Ungefähre Größe - (heimwerken, Heimwerker, Schrauben)

5 Antworten

Das ist eine Torx-Schraube, das zugehörige Bit gehört in jedem Bitkasten! :-)

Für ein paar Euro kannst Du Dir im  Baumarkt auch einen Torx-Schlüsselsatz (Form wie Inbusschlüssel) zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt drei plausible Möglichkeiten. Entweder ist es 2,5 Millimeter und du hast nur 2mm und 3mm probiert. Oder es ist 1/8 Zoll oder 3/32 oder so was. ODER deine Schlüssel sind vergniedelt.

Allerdings verstehe ich nicht, von was für einem teuren Gerät du da redest.

Weil EIN Vorschlag noch fehlt, steuere ich auch was bei:

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Schraubenköpfe etwas über das durchschraubte Material hinausragen. Da kommt bei mir als erstes meine kleine, aber noch einigermaßen scharfzähnige Wasserpumpenzange zum Einsatz: Schraubenkopf mit Zange (beherzt!!) anfassen und losdrehen. Sollte eigentlich funktionieren.

Viel Erfolg!

P.S.: Aber einen Satz Sechskant- und Torques-Bits solltest du dir wirklich AUCH zulegen. Braucht man immer mehr. Im Verbund mit einem gängigen Akku-Schrauber errichten sich damit bspw. die blau-gelben Möbel fast von alleine.

einfach im baumarkt den inbusschlüssel kaufen oder den bit 

diese schlüssel sind nicht sehr teuer. wenn du keinen kaufen möchtest frage einen freund oder nachbar. sowas haben die meisten in ihrer hobbywerkstatt

Was möchtest Du wissen?