Wie bekomme ich diese Schraube raus?

Von vorne  - (PC, Handwerk, Schrauben) Von hinten - (PC, Handwerk, Schrauben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Möglichkeit für die Fortgeschrittenen... ; )

Mit einem Bohrfutteraufsatz einer Standbohrmaschine (natürlich ohne komplette Bohrmaschine -> nur den Aufsatz ; )  ) die schraube festspannen und vorsichtig herausdrehen solche Aufsätze gibt's auch direkt zu kaufen im Fachmarkt heißen dann nur anders, vielleicht in ´ner Werkstatt mal fragen ob man was leihen kann...

oder alternative B wenn die Schraube wirklich raus MUSS:

Aufbohren mit einem Bohrer welcher den Kerndurchmesser der Schraube hat und mit einem Gewindezieher die Gewindegänge heraus fummeln...

Schraube muss dann ersetzt werden, hoffe konnte dir helfen.

Versuchs mal mit ner Spitzzange, evtl. sogar gebogen, aus Papas Werkzeugkasten.

Spitzzange - (PC, Handwerk, Schrauben) Gebogene Spitzzange - (PC, Handwerk, Schrauben)

Hab hier eine

0
@201210

Evtl. ein Stück Gummi(band) umzu machen, damit die Zange nicht so doll abrutscht. Schreib mal, ob's klappt...

0
@Almuric

"Danke" für's Feedback. So langsam macht's hier keinen Spaß mehr ... {:-(

0

Rohrzange? Aber nur für die Grobmotoriker ^^

Ok ich versuche es

0
@201210

Ich sag es im Voraus das ist vllt keine allzu gute Idee da einem das Feingefühl fehlt :D Und falls die Schraube am Ende festgeschweißt ist bringt das auch nichts.

0

Hm was kann ich denn machen?

0

Wie bekomme ich die ausgenudelteten Schraube aus meinem Laptop heraus?

Hallo, Will mir n PC zusammen bauen aus geld gründen möcht eich meine SSD aus meinem Laptop nehemn.

Hab folgendes Probem: Die Schrauben sind ausgenudelt (die anderen 4 sind genau so wie auf dem Bild von der 1. Schraube).

Hat jemand ne Ideee wie man die Schrauben herausbekommt?

Die ist auch nicht verkantet oderso

hat jemand ne Idee wie mann sie rausbekommt?

Gruß Appl1

...zur Frage

Hilfe mein Inbusschlüssel ist in Meinem BMX Rad Abgebrochen ?

Heute ist mein inbusschlüssel in meiner Lenkrad schraube abgebrochen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll da es im Lenker bereich ist bin ich da sehr skeptisch

...zur Frage

Wie kriegt man einen abgebrochene schraube aus metal raus?

Wie bekomme ich eine schraube (abgebrochen und sehr rostig) aus metalplaten heraus

...zur Frage

Übergedrehte Schraube raus?

Hallo ich habe ein Problem, eine Schraube ist beim Rückleuchten Wechsel übergedreht und ich bekomme die nicht mehr raus,hab alles versucht...HILFE:-[

...zur Frage

Imbus Schlüssel in Schraube, Scooter?

Schaut euch einfach das Bild an , wie kriege ich die Schraube / den Schlüssel da wieder raus? http://imgur.com/a/b3y7C

...zur Frage

abgebrochene Schraube in der Wand

Hi. Mir ist so ne dicke Schraube ca. 1cm durchmesser in der wand abgebrochen. Mit nem Plastikdübel drinn. mit ner schraube kann ich da nicht dran, weil die schraube 1 cm tief drinn steckt.. jemand ne idee was ich da machen kann? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?