Wie bekomme ich diese nervende Leiste weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal, dass das mit der Leiste irgendwie mit Windows 10 zusammenhängt. Ich selber benutze jedoch noch kein Windows 10. Das die Leiste aufgrund von Adware oder ähnlichem angezeigt wird, kann ich mir bei einem neuen Gerät nicht vorstellen.

Hast Du mal einen Rechtsklick auf die Leiste gemacht, ob da anschließend irgendwelche Einstellungen angezeigt werden?

Was passiert denn, wenn Du auf das Haus-Icon klickst? (Symbol links neben dem Internet Explorer) Eventuell stammt die Suche ja vom Edge Browser, falls dieser sich anschließend öffnet.

Ist die Leiste nach einem Neustart auch noch vorhanden? Wenn ja, dann schau mal im Autostart nach, was dort alles aktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Task Manager was so an PrograMmen offen ist die das verursachen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vlt ein ungewolltes Programm installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?