Wie bekomme ich diese Meldung bei Mac OSX weg?

...komplette Frage anzeigen Software - (Software, Mac, OS X)

5 Antworten

Vermutlich wird beim Login ein Autostart für dieses Programm ausgeführt.

Im ersten Schritt schau mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer und Gruppen auf dem Reiter Anmeldeobjekte,
ob das Programm dort auftaucht. Wenn ja, einfach löschen. Soll das
Programm selbst auch gelöscht werden, mit rechter Maustaste bzw.
Kontextmenü auf im Finder anzeigen und das ganze Programm löschen. 

Wenn es dort nicht auftaucht, müsste man etwas mühselig alle infrage kommenden Autostart-Ordner in den Libraries absuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vandit84
06.03.2017, 10:58

Danke. Hab es zweimal geändert, jedoch leider erfolglos. 

0

Liegt das vllt im Autostart? Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte mal nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht.

In der Systemeinstellungen > Sicherheit > Gibt es noch die Option Apps-Download erlauben

Bei Apps aus dem AppStore gibt es keine Probleme.

Eigentlich taucht die Frage nur einmal auf beim ersten Start der Anwendung. Ist das hier bei jedem Start der Fall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vandit84
06.03.2017, 10:58

Ja, nach jedem Start

0

Vermutlich wird beim Login ein Autostart für dieses Programm ausgeführt.

Im ersten Schritt schau mal in der Systemeinstellungen unter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CleanMyMac 3 downloaden und das Programm komplett löschen lassen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?