Wie bekomme ich diese kleinen Fliegen weg?

3 Antworten

Das sind Trauermücken, deren Larven die Wurzeln deiner Pflanzen fressen.

Da helfen nur Gelbsticker: an denne bippen sie fest und gehen ex.

LG + viel Erfolg sowie dir ein schönes 2017.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbtafel

Ja da wirst wohl umtopfen müssen.

Hatte ich auch und hab viele komische Ratschläge befolgt, hat alles nix geholfen außer frische erde. 

Das sind sicher Trauermücken, du musst die Pflanzen umtopfen, in teurere Erde, dann verschwinden die Mücken auch wieder.

Fliegen aus dem Zimmer bekommen?

Da es draußen und in meinen Zimmer so warm war und das Fenster offen, sind Fliegen in meinen Zimmer. Sie surren nervig rum. Wie kann ich sie vertreiben? Hab keine Fliegenklatsche da

...zur Frage

Wie kriegt man diese lästigen Eintagsfliegen los?

Wir haben in unserer Wohnung nie Obst offen stehen, wir haben allgemein nie Essen rumliegen, wir haben an allen Fenstern Gitternetze, dennoch schwirren überall diese lästigen ganz kleinen Mini-Fliegen (Eintagsfliegen) rum. Wir haben schon beobachtet, dass die Tiere sich vor allem in der Nähe von unseren Zimmerpflanzen aufhalten. Ich vermute ja, dass die im Boden der Pflanzen leben oder entstehen. Nun zu meiner Frage: Wie kriegt man diese lästigen Eintagsfliegen los (ohne alle Pflanzen zu entsorgen)?

Danke für eure Tips!!

...zur Frage

Wie bekomme ich Fliegen aus mein Zimmer?

Hi, immer wenn ich lüfte kommen 5-10 Fliegen rein. schwirren immer im Kreis und wollen nicht raus.

...zur Frage

lästige fliegen im zimmer

hallo zurzeit ist die fliegenplage bei mir im zimmer sehr schlimm, jeden abend schwirren da um die 8 fliegen rum und es werden irgendwie immer mehr .. in dem rest des hauses sind keine fliegen nur bei mir oben im dachboden .. hat das was damit zu tun das mein zimmer ganz oben ist ? und ich wusste gar nich das es so viele fliegen im winter gibt .. kennt irgendjemand ein effektives dauerhaftes mittel gegen diese biester ? danke im vorraus

...zur Frage

Was gegen kleine Fliegen im Zimmer tun?

Hallo, in meinem Zimmer fliegen seit längerer Zeit unzählige kleine Fliegen rum. Ich habe einige Zimmerpflanzen, welche momentan irgendwie einzugehen scheinen. Kann es an den Fliegen liegen und wie bekämpfe ich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?