Wie bekomme ich diese Angst weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit Ihm. So wie du Ihn schilderst, wird er eher versuchen dir die Angst zu nehmen dich etwas auf sicherheit trainieren und sich auf gemeinsames freuen.

Mal angenommen ich würde mir ein Fahrrad kaufen und würde ihn danach bitten mir zu helfen.

Ich befürchte dass ich diese Angst du Anspannungen im Verkehr nicht loswerden würde und dass das dann zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und er dann keine Bock mehr hat mit mir was zu machen

0
@Aphliana99boka

Ich würde erst mit Ihm reden und dann ggf ein Fahrad kaufen.. ist psychologisch besser. Und du musst ja auch nicht gleich in den dicksten Verkehr, sonderen erst mal sicherer werden und mitlerweile gibts ja fast mehr Radwege als Fußgängerwege , so das man mit dem Verkehr garnicht mehr so stark in Berührung kommt wie vor einigen Jahren noch. Auch gehe ich davon aus das er seine Trainingstouren nicht zwingend auf den Hauptverkehrsadern absolviert.

0

Freu mich das ich dir helfen konnte.Danke für den Stern.

0

Versuch es vielleicht erstmal an einem ruhigen Ort, am besten auch mit ihm. Wenn du mit ihm noch nicht darüber geredet hast, solltest du das auf jeden Fall machen, früher oder später musst du es ihm erzählen. Wenn du dich dann bereit fühlst, denk an positive Sachen, du solltest dich zwar auf den Verkehr konzentrieren, aber genieße einfach die Zeit mit deinem Date, stell das in den Vordergrund und lass dich nicht von der Angst besiegen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Konnte vielen Leuten bei den Themen helfen

Talk mit ihm darüber und versuche es. Angst bekommt man nur durch Überwindung weg

Was möchtest Du wissen?