Wie bekomme ich die Zeit bis Silvester schneller rum? )=

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich guck dann immer meine Feuerwerkssammlung an ;) Ist ein netter Zeitvertreib. So kann man schonmal raussuchen, was man 2012 alles wegballern möchte und ist somit optimal vorbereitet. Kann ich nur empfehlen! Denn:

Nichts ist schlimmer, als am Silvesterabend plötzlich festzustellen: "Oh ist ja gar kein Feuerwerk da, schnell noch was kaufen gehen!" :D Da sieht man dann als aus - und was auch schlecht ist, wenn man unvorbereitet Silvester feiert/Feuerwerk verschießt.

Ich schieße z.b. jährlich schöne Silvestersonnen. Da muss man die vorher an Holzlatten dranmachen, dranhämmern, das muss alles schön sauber sein, damit die sich auch drehen können, ein Feuerzeug sollte auch paratliegen (am besten vollgetankt, oder ein möglichst zuverlässiges/frisches) ;) Da gibts echt genug, was man machen kann, und man staunt dann immer gleichmal, wie schnell die Zeit doch vergehen kann, wenn man was schönes macht.

Es sind ja jetzt nur noch ca. 60 Tage bis Silvester. Ich geh die nächsten Tage in meinen Keller, suche die Raketenpacks aus, die ich dieses Jahr zünden werde, die Böller, lege mir ein gutes Feuerwerk zurecht, hole die Sonnen aus dem Keller oder besorge mir am 28.12. welche (wobei das recht spät ist), und nagele die dann an Bretter. Manche bauen sich auch Raketenabschuss-Basen oder sonstiges. Es soll auch welche geben, die kleben ihre Batterien auf ein großes Holzbrett, sodass sie es an Silvester einfacher haben mit dem Zünden und Wegwerfen dann später.

Aber ich zünde kaum Batterien, weil ich die nicht so mag. Ich zünde mehr richtig teure, dafür ansehnliche Sachen: Z.b. Sonnenraketen, alte Raritäten oder andere Dinge, die einfach heute nicht mehr so zu finden sind im Einheits-Batteriegeballer bzw. Raketeneinerlei.

Also - denk dran noch ca. 60 Tage. Du kannst dich intensiv drauf vorbereiten. Auch pack ich z.b. 3 Wochen vorher schonmal das Tischfeuerwerk raus und überlege, was dieses Jahr alles gezündet wird ;) Auch sollte man Chips kaufen, Cola, Knabberkram allgemein, einen Sekt/oder was anderes zum Anstoßen usw.

Silvester ist doch einer der schönsten Tage des Jahres (Gleich nach Weihnachten selbst) und der will besser gut vorbereitet sein, oder? :)

Meine Besonderheit für dieses Jahr ist z.b.: Ich habe zum allerersten Mal eine Silvester-Signalpistole. Leider muss ich mir noch die nächsten Wochen 6mm Flobert-Knallpatronen dafür besorgen. Gibts im Internet. Braucht man für die Signalpistolen, damit man die Signalmunition (Pfeifer, Ratter, Knallpatronen oder andere Leuchtmunition) verschießen kann.

Auch da will einiges vorbereitet sein für die Silvesternacht (z.b. Waffe muss bis dahin gereinigt und in Topzustand sein, Munition sollte parat liegen und nicht irgendwo im Keller oder so). Das ist alles Arbeit. Als weitere Besonderheit schieße ich dieses Jahr besonders alte Raketen und zusätzlich gibts noch ne nette Brummerbatterie, die ich noch vom letzten Jahr habe. So ein Teil, dass wie Brummer wie Ufos in die Luft schießt, die dann irgendwie galaktisch gut klingen.

Für weitere Tipps, was du tun kannst, steh ich natürlich gern zur Verfügung. Viel Spaß beim Vorbereiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlose
01.11.2012, 19:54

Erst mal Danke dass du dir soviel mühegegeben hast. (: ich habe bereits alles besorgt was man so braucht( 2 Gasbrenner, 2 Liter Feuerzeuggas usw.) für Sekt bin ich leider noch zu Jung. (: Und eine Feuerwerkssammlung habe ich auch nicht. ich habe letzte woche die reste von 2011 verballert. ( 8 Batterien ca. 20 Raketen und 2 Schinken D Böller) für wie viel kaufst du so am 28. ein?

0

Du könntest schlafen. Beim schlafen geht die Zeit schneller rum ;-)

Oder dich mit ganz viel anderm Kram ablenken.

also du kannst Feuerwerkskörper das ganze Jahr über kaufen; im Internet-

Kommentar von Carlose
28.10.2012, 23:16

ich hab ja selber noch. und hab zum glück noch ein paar mehr so Feuerwerksbegeisterte in der umgebung. (: wir treffen uns ab und zu um Böllern zu gehn.

0

Gibt kein Silvester ; die welt geht doch am 21.12. unter xDD

warten??! Außerdem hab am 31.10 Namenstag :P

Was möchtest Du wissen?