Wie bekomme ich die weißen Ränder an den Zähnen weg?

4 Antworten

Es muss nicht immer eine Entkalkung des Zahnschmelzes sein also ein so genannter White Spot. Es kann auch sehr gut sein, das du damals als Kind zu viel Fluorid bekommen hast in Form von Fluoridtabletten, Zahnpasta, Fluoridierten Speisesalz oder Leitungswasser verabreicht wurde. Das kann zu einer sogenannten Fluorose kommen. Durch die großen mengen an Fluorid werden in deinem Zahnschmelz sogenannte Fluorid kristalle gebildet. Schau doch einfach mal bei deinem Zahnarzt vorbei:) Liebe Grüße, Marie

aber warum sollte das über nacht auftreten? Das hab ich nicht verstanden? Und für eine Dentalfluose halte ich es nicht( wäre dann ja nur an paarigen Zähnen..)Hmm da weiß man garnicht zu helfen, gell? Is halt über Internet schlecht. Müßte so ne Kamera geben wo man -mund aufmacht und die nadren über internet in Mund schauen könne um Tipps zu geben ;-0

0

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Wieso gerade nach der Nacht? Bekommst Du sie über den Tag mit Putzen weg ? Ansonsten hört sich das eher an wie whits spots ( Entkalkungen am Zahn) und das kommt vom nicht "richtig " putzen also d.h. Du putzt nicht richtig am Zahnhals. Das hat auch mit der Häufigkeit des Putzens nichts zu tun eher mit der Putztechnik. Die Flecken kannst Du evtl. mit einem Fluoridierungscreme auftragen z.B. Colgate Gelkam ( gibts nurnoch über Internet) oder Elmex Gelee. Sonst laß es erstmal von nem Zahnarzt anschauen dann weißt Du genau was es ist.

hallo, eigentlich ist mit den anderen antworten schon alles gesagt was möglich ist.ich würde allerdings einen zahnarzt aufsuchen und mal nachsehen lassen, was das ist.

weiße Zahnfleisch-Ränder. Was tun?

Hallo Community,

ich habe am Zahnfleisch direkt an den Zähnen, einen weißen Rand. Der rand ist an den unteren Vorderzähnen besonders stark. Er ist nur am Rand zu den Zähnen, darunter ist alles blass rosa. Bei Putzen blutet es oft stark, aber es tut nicht weh. Das Berühren des zahnfleisches tut nicht weh. Das Zahnfleisch ist soweit ich es beurteilen kann, nicht zurückgegangen. Ich hatte vor einem Monat eine Zeit wo ich selten geputzt habe. Manchmal sind in dem Weißen Rand auch kleine dunkle Flecken. Ich kann alles essen, ohne Schmerzen. Nach festem Putzen des Zahnfleisches der unteren Schneidezähne, ist manchmal das bewegen der Unterlippe für 10 min unangenehm. DIe Zähne sitzen, so weit ich es beurteilen kann, schon ziemlich fest. Ich bin 14 Jahre alt, habe im Alter von 11-13 eine feste Zahnspange getragen, und trage momentan eine lockere Nachtzahnspange, die mir aber wirklich VIEL zu klein ist, besonders unten.

Schmerzen habe ich soweit keine.

Ich putze mit einer normalen nicht elektrischen Handzahnbürste, direkt am Zahnfleisch in einem 45 Grad Winkel zum Zahnfleisch hin und mit kleinen kreisenden Bewegungen.

Normal blutet es nicht, nur beim stärkeren Putzen.

Nächste Woche gehe ich zum Zahnarzt.

Hat jemand hier vielleicht Ahnung?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

braune Ränder an der Protese (meine Dritten Zähne)?

Wer kennt ein wirklich wirksames Mittel um braune Ränder, Belege zu entfernen... Meine Dritten fangen an sich zu verändern und bekommen braune Ränder. Kukident und so weiter helfen nicht.

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen trotz ausreichender Pflege?

Hallo Leute. Ich putze meine Zähne morgens und abends, aber trotzdem habe ich immer diese blöden weißen Flecken vorallem auf den vorderen Zähnen. Ich bin der Meinung dass ich meine Zähne genügend putze, aber trotzdem sind sie da. Was soll ich da jetzt machen? Vielen dann für hilfe:)

...zur Frage

Gelbe Zähne was tun? Hat Shisha was damit zutun?

Hey, ich habe relativ gelbe Zähne obwohl ich meine Zähne regelmäßig und gründlich putze. Ich rauche nicht und trinke auch nicht wirklich oft Tee oder Kaffee. Was kann ich dagegen tun und macht Shisha die Zähne auch gelb?

...zur Frage

Weiße Flecken auf Vorderzähnen

Hi Ich hab schon seit etwa 2 Monaten an den Ecken meiner oberen vorderen Zähnen weisse stellen. Und jetzt plötzlich sind die auch inmitten der vorderen Schneidezähne. Was kann das verursachen? Ich putze mir jeden Tag 2x die zähne

...zur Frage

Wie lange sollte man jeweils die Zähne putzen?

Wie lange sollte man putzen, bis die Zähne auch wirklich sauber sind. Ich denke, dass ich meine Zähne "richtig" putze, bin mir nur unsicher, wie lange ich z.B. einen Zahn putzen sollte, bis ich zum nächsten übergehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?