Wie bekomme ich die Weinflasche ohne Korkenzieher auf?

7 Antworten

Den Wein dann eben nur anschauen .oder zum Nachbarn gehn und ihm zum Glas einladen,wenn er sie dir aufmacht!

also die wein flasche in einen topf mit kochendem wasser stellen und dann wird der korken durch den dampf hinausgepresst aber dann muss er wieder gekühlt werden!!

korken reindrücken oder ne große schraube suchen. diese einschrauben und damm mit ner Zange rausziehen. Mit ein wenig übung kannst du die flasche auch köpfen.würde ich aber vorher üben.

womit üben????

0

Das macht man aber mit Champagnerflaschen und dann mit einem extra dafür geschmiedeten Schwert.

0

Wie bekomme ich die Fruchtfliegen weg?

Hilfe. Haben in der ganzen Küche Fruchtfliegen. Das sind ganz viele. Wir haben sie bei dem Spülbecken, an der Wand, an der Mülltonne. Überall. Hilfe. In der ganzen Küche. Habt ihr tipps wie man sie wegbekommt ganz schnell.

...zur Frage

Bekommt man eine Weinflasche auch ohne Korkenzieher auf?

Bei einem Ausflug hatte ich einen Korkenzieher vergessen. Kann man sich in der Not auch anders behelfen?

...zur Frage

Womit kann ich einen eingetrockneten Korken aus der Weinflasche entfernen?

Hab schon mehrmals den Korkenzieher angesetzt, mit dem Ergebnis, das jetzt ein "Bohrloch" im Korken ist. Wir probierten, ihn reinzudrücken, was ebenso mißlang. Er muß schon sehr ausgetrocknet sein, ja falsche Lagerung, stehend, sollte man nicht machen. Nächstes Mal sind wir schlauer. Es ist aber ein guter Wein aus der Pfalz von 2006, wir würden ihn ungern entsorgen. Wer hat brauchbare Ratschäge ?

...zur Frage

Alternative zum Korkenzieher?

Guten Abend ihr Lieben,

 

also, ich hab einen guten italienischen tropfen bei mir zuahuse, den ich jetzt gerne trinken würde....  das problem ist, dass ich keinen korkenzieher habe, um bei nachbarn zu klingeln ist es nun zu spät.

 

 

wie krieg ich den korken aus der flasche??

 

 

danke für die antworten,

liebe grüße (:

...zur Frage

Mit welchem Korkenzieher können auch Frauen ohne große Kraftanstrengung Wein entkorken?

Bisher blieb meine Suche nach einem qualitativ hochwertigen Korkenzieher, mit dem sich ganz leicht jede Weinflasche öffnen lässt erfolglos. Hat jemand eine EmpfehlungßBin auch bereit etwas mehr Geld zu investieren für eine dauerhafte Lösung!

...zur Frage

Wie entferne ich am besten rückstandslos ein Etikett von einer Weinflasche?

Hallo, ich habe eine sehr schöne leere Flasche welche ich gerne um umnutzen würde. Leider ist jedoch ein Etikett darauf geklebt.
Wie bekomme ich das am besten rückstandsfrei ab? Wenn ich es normal abziehe würde ja der Kleber daran bleiben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?