Wie bekomme ich die volle Geschwindigkeit bei meinem WLAN-STICK?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist denn deine mögliche Höchstgeschwindigkeit ? Der Router bzw. Stick, wird dir nicht die Übertragungsgeschwindigkeit die du vom Provider erhältst erhöhen.

vinetto1900 03.02.2015, 17:59

Wo sieht man denn die Höchstmögliche Geschwindigkeit?

0
lennny95 03.02.2015, 18:06
@vinetto1900

Ja dann heißt das auch das bei dir nur ca. 3,4 MByte/s ankommen.

Mach den Test mal nochmal, nachdem du alles im Hintergrund geschlossen hast und dir sicher bist das kein anderer mehr im Haus was im Netz macht.

Dann solltest du deine jetzige Höchstgeschwindigkeit sehen.

Wenn das weniger ist, als das was ihr theoretisch von eurem Provider kriegen solltet, dann würde ich da mal anrufen und mich beschweren.

Aber ich sag dir ein mehr als 100 MBit/s (12,5 Mbyte/s) wirst du nicht hinkriegen. Es sei denn du lädst was aus deinem lokalen Netz.

0

Deine Internetleitung hat aber mit Sicherheit keine 430 Mbit. Und dann ist es beim downloaden aus dem Internet egal wie schnell das Wlan ist. Was hast du den für eine Internetleitung?

vinetto1900 03.02.2015, 18:00

ich habe eine 100.000 ner Leitung. Glasfaser

0

Muss ich vielleicht noch irgendetwas beim router einstellen?

beiim programm vom stick steht das ich mit 2,4ghz sende,aber der kann auch 5ghz,kann man das einstellen?

Was möchtest Du wissen?