Wie bekomme ich die Unterlagen vom Arzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der unten vorgeschlagene Kontakt nicht geht, dann wendest du dich am besten an die Ärztekammer.

Wende dich an den Arzt , den du dann erreicht hast , er müsste die Unterlagen übernommen haben . Auf keinen fall sollten die Unterlagen vernichtet worden sein , weil es dafür eine bestimme aufbewahrungszeit gibt .

frage den Arzt, der die Praxis übernommen hat bzw. die Arzthelferin wer die Unterlagen hat. Sie müssen rechtlich ja über viele Jahre aufgewahrt werden.

Es kann sein dass sie dort noch im Keller liegen.

Du hast ein Recht auf Herausgabe der Unterlagen, ich habe als mein Hausarzt zugemacht hat die ganze Akte mit allen Unterlagen mit heim bekommen.

Ich denke Dein Ansprechpartner ist der, der die Praxis übernommen hat. Oder Du hast Glück und findest die private Telefonnummer des Orthopäden, rufst dort an und fragst. Eventuell geht seine Frau dran, dann frag die.

Oder frage bei der Krankenkasse nach, auch diese können Dir helfen, dort sind Dinge wie Praxisschliessung und Übergabe vermerkt und notiert.

Hast du denn bei der anderen Praxis schon nachgefragt, ob die was wissen?

Ich würde mich an den Orthopäden wenden.

Sofort von deiner Krankenkasse mit Begründung anfordern!

Welche Unterlagen?

Was möchtest Du wissen?