Wie bekomme ich die tesa Powerstrips gut wieder weg wenn man sie von hand nicht mehr lösen kann?

0 Antworten

Wandlampe anbringen ohne bohren - Powerstrips? Oder Ähnliches?

Ich würde gerne eine Wandlampe anbringen, leider an einer zum Bohren sehr ungünstigen Stelle (dort laufen mehrere Stromkabel in der Wand) Daher fällt bohren für mich schonmal flach. Wären diese Tesa Powerstrips eine Alternative? Der Untergrund ist leider nicht wirklich glatt (Raufasertapete). Wenn die Tapete Macken kriegen würde, wäre nicht schlimm. Hauptsache irgendwas was hält, ohne dass ich in die Wand bohren muss. Habt ihr vllt eine Idee?

...zur Frage

Welcher Kleber für Fotowand?

Alsoooo: Ich möchte mir eine Fotowand machen. Wir haben "raue" Wände und ganz normaler Tesafilm reicht da nicht. Bis jetzt habe ich von Uhu patafix und Tesa powerstrips gehört. Welche sind besser? Was emfhielt ihr? Oder was soll ich nehmen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kreuzschaltung funktioniert nicht

Hallo, Wir wollten in unserer Altbauwohnung neue Lichtschalter einbauen und scheitern nun an der Kreuzschaltung. Die alte Kreuzschaltung (der alte Schalter) funktioniert ohne Probleme (also dass es an den Adern liegt ist wohl somit ausgeschlossen). Sobald wir aber den neuen Kreuzschalter einbauen, funktionieren je nach Schalterstellung mal die Wechselschalter, dafür aber der Kreuzschalter nicht oder eben andersrum in verschieden vielen Variationen. Selbst der gelernte Elektriker (jedoch im Ruhestand) hat hier keine Rat mehr. Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen, bevor wir dann doch einen neuen Schalter kaufen. Ich erkläre mal die Situation: Von dem ersten Wechselschalter (Wechsel 1; siehe Bild) führen die beiden schwarzen Drähte (S1 und S2) zur Kreuzschaltung und von der Kreuzschaltung führen die beiden roten Drähte (R1 und R2) zum Wechselschalter 2 (Wechsel 2). Auf der Rückseite des Kreuzschalters ist ein Schema gezeichnet (Siehe Foto). Anschlussmöglichkeiten gibt es nur für die Stellen "C", "A2", "L" und "B2". Für "A1" und "B1" ist keine Anschlussmöglichkeit vorgesehen (Man kann die Adern hier nicht befestigen). Normalerweise müssten ja zwei Korrespondierende jeweils auf A1+2 bzw. auf B1+2. Aber das ist ja hier nicht möglich. Und nun die Masterfrage: Wie schließe ich die Korrespondierenden nun an?

Den Schalter haben wir übrigens auch schon zweimal umgetauscht, an den liegts also wahrscheinlich auch eher nicht.

...zur Frage

Tesa Powerstrips oder Patafix auf gestrichener Rauhfaser?

Ja, meine Frage steht oben ;)

Was hält Fotos besser auf gestrichener Rauhfaser: Patafix oder Tesa Powerstrips? Und vor allem: Was von beiden hinterlässt Spuren auf der Wand, wenn man die Fotos wieder entfernt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Großes Poster (160x90cm) mit nur 4 Powerstrips befestigen?

Ich habe mir von PosterXXL ein nicht-laminiertes Poster in der Größe 160x90cm drucken lassen (s. Bild), und möchte dies nun mit den Tesa Poster Powerstrips (http://www.tesa.de/consumer/powerstrips/tesa_powerstrips_poster,c.html) an meiner Wand befestigen.

Allerdings bin ich mir bei der Größe nicht ganz sicher, ob 4 Powerstrips dafür ausreichen. Leider weiß ich das genaue Gewicht des Posters nicht, da PosterXXL für das Material keine Angaben auf der Website macht.

Hat jemand ein ähnlich großes Poster aufgehängt, und wie viel Powerstrips hat er dafür benötigt?

...zur Frage

Hallo zusammen Lässt sich das POWERBAND von tesa (100 kg Traggewicht) wieder von einer Fliese lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?