Wie bekomme ich die Tauben vom Balkon

19 Antworten

wow - alles sooo tolle tips - ob cd´s - plastik-krähe oder eule, alu-streifen und und und .... und dann die typiischen katzenhasser, die eine katze empfehlen, die dann sicherlich vom balkon fällt oder durch die doch recht großen tauben einen psychischen schaden nimmt. und besonders schlimm sind diese möchtegerntierschützer, die sich über schädlingsbekämpfer aufregen. dabei ist eine taube nichts anderes als die gemeine ratte, die auf dem boden lebt. wie auch immer - letztlich hilft nur beharlichkeit und die zuversicht, dass es bald ein wirkliches mittel gibt, das dazu taugt, der tauben auf dem eigenen balkon herr zu werden. ---- wir versuchen es zur zeit mit wasserpistolen - was zumindest etwas hilft, wenn man die taube auch trifft. die besuche auf unseren balkons lassen doch merklich nach

Dasselbe Problem haben wir auch. Unser Rückwärtiger Balkon ist zu klein um genutzt zu werden, wenn man eine Getränkekiste dort hin stellt ist der Balkon schon voll. Und da keine Bewegung auf den kleinen Balkonen ist, kommen diese blöden Tauben natürlich zu zweit an und wollen sich Nester bauen. Ich verjage die jeden Tag auf's neue mit einem Stab. Keine Sorge, ich schlage nicht nach den Tieren, sondern ich berühre die damit. Die lassen sich das sogar gefallen. Kleine Zweige werden danach umgehend entsorgt. Man sollte den gesamten Balkon abnetzen. Den Vorschlag habe ich schon dem Hausmeister unterbreitet, passiert ist jedoch gar nichts.

Ich bekomme fast Kopfschmerzen bei dem was ich hier lese. Sehr hat es mir die Dame angetan die alle lieben Tiere dieser Erde retten möchte. Ich kann dir gerne meine Tauben vorbeischicken dann hast du deinen Spass. Ich bin wirklich tierlieb aber Tauben sind für mich nur eine Plage. Es ist schon so weit das ich wirklich Angst habe krank zu werden da ja bekannt ist das die Tauben nur so mit Bakterien um sich schmeissen. Ein Artikel in einer Zeitung bestätigte auch das man durch diese Bakterien so krank werden kann das es zum Tod führt. Also bei aller Tierliebe - mein Leben und das meiner Tochter ist mir dann doch wichtiger als das der Tauben. Und das schlimme die vermehren sich ja in einer enormen Geschwindigkeit. Wir haben ständig Nester mit Eiern die wir entfernen. der Balkon ist auch nicht mehr nutzbar da alles vollgesch.... auch putzen mit Klorix oder Sagrotan hat nicht geholfen. Genausowenig helfen Plastikrabe, Wasserpistole und Co. wir haben schon alles mögliche ausprobiert - keine Chance. Und das man dann irgendwann einen Hass auf diese Viecher bekommt ist klar. Hilfreich zu wissen wäre noch ob bei so einem Fall nicht der Vermieter was tun muss den der Mieterbund teilte mir mit das ich die Miete kürzen könnte da der Balkon ja nicht mehr nutzbar ist. Wenn jemand Erfahrung hat wäre toll wenn er sich melden würde.

Liebe Grüße Susanne

Taubenplage auf dem Balkon

Hallo

ich hab zur Zeit die Tauben plage. Wohne in einem Hochhaus und mein Balkon ist so ein schöner Landeanflug für die Tauben, die rein fliegen, mein Teppich voll kackern und sogar auf mein balkon ein Nest bauen.. Die Tauben sind auch noch so kackfrech und setzten ich neben den Taubenchreck (schwarzer Rabe ) . Der hat absolut keine furchteinflößende Wirkung mehr auf die Tauben. und ich weiß das man den ständig versetzen muß, aber wenn schon am ersten tag die den Raben ignorieren sind die doch schon abgestumpft. Was kann ich noch gegen die frechen Viecher unternehmen.?

...zur Frage

Tauben scheißen auf mein Balkon

Guten Morgen,

mein Nachbar über mir, hat irgendwelche Pflanzen aufm Balkon, die die Tauben anlocken. Nun scheißen mir die Tauben den Balkon zu. Das Geländer und den halben Balkon (Fläche). Habe schon einen Raben aufgestellt, der war nach einem Tag zugeschissen. Bringt also nichts. Davor habe ich natürlich auch meinen Nachbar drauf angesprochen. Er hat sie für den "augenblick" verscheucht.

Nun kommen Sie immer wieder. Was kann ich gegen machen? Ich kann Ihn öffter drauf ansprechen, aber ich glaub nicht, das er seine ganzen Pflanzen vom Balkon stellt.

Ich glaub die fressen dort oben irgend welche Baumfrüchte, habe bei mir auch schon eine Art "Beere" gefunden.

Ich kann noch net mal meine Wäsche aufm Balkon trocknen lassen. :(

Gibts irgendwelche Tipps?

Danke^^

...zur Frage

Tauben von Balkon fernhalten

Hey habe seit kurzem eine richtige taubenplage auf dem Balkon . Die kacken leider alles voll :/ Welche Tricks gibt es um sie dauerhaft fernzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?