Wie bekomme ich die Sohle von meinen Spitzenschuhen härter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich würde das nur vom Ballettschuhmacher machen lassen! Zumindest habe ich das mit meinen Spitzenschuhen so gemacht. Danach hat man, außer, dass die Sohle wieder entsprochen hat, überhaupt nicht bemerkt, dass da etwas gemacht wurde. Selber würde ich nicht an den Schuhen herumdoktern, da das nicht ungefährlich ist für die Füße. Bitte genieße auch das Buch "Der passende Spitzenschuh" mit Vorsicht! Es ist nicht generell schlecht, aber es steht schon auch eine Menge Mist drinnen!

Alles Liebe und lieben Gruß

Lilly "Tanzistleben"

Hi! Welche der Sachen im Buch sind Mist? Ich möchte nicht in Gefahr laufen mir falsche Sachen anzueignen. Schreib mir doch bitte eine PN wenn du Lust hast, dannbekomme ich die Meldung, dass die geantwortet hast :)

0

Hey, in Ballettfachgeschäften gibt es auch so ein flüssiges Mittel, das tust du in die Schuhe und lässt es einwirken, das macht die Schuhe härter. Gibt es von verschiedenen Anbieter habe aber bis jetzt nur eins von Papillon gesehen kostet Ca.7-10€. Hoffe ich konnte helfen ;) LG

Du kannst die Schuhe in einer Plastiktüte für ein paar Stunden ins Einsfach legen dann sollten sie wieder härter sein :)
Liebe Grüße
Ballerina66

Google spitzenschuheinlagen  aber ich finde die sehr unbequem Übung macht es besser

Es gibt spezielle Einlagen, die den Spitzenschuh zusätzlich verstärken. Funktioniert, ich persönlich finde diese aber eher unbequem. 

Stichworte für Google sind also: "spitzenschuhe einlagen" ;)

Ich finde irgendwie keine. Hast du schon mal welche gekauft? Oder auf einer bestimmten Seite gesehen?

0

Was möchtest Du wissen?