wie bekomme ich die rostende herdplatte eines alten tischherds/holzofens wieder schön. der tipp mit einreiben mit speiseöl ist leider zu geruchsintensiv ;-)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

versuch es mal mit cola :) bisschen drauf schütteln,auf die stelle 8 sekunden warten und dann mit einem tuch abwischen. Immer wiederholen bis es ganz weg ist. Das geht wirklich aber muss halt frisches cola sein wegen der Kohlensäure. Keine ahnung warum es geht aber naja egal es funktuniert aufjedenfall :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Baumarkt oder einem Händler für Öfen - es gibt schon immer spezielle Pflegemittel für Eisenöfen, die schwärzen und pflegen

Ist das gleiche Mittel, das auch zur Pflege von Herdplatten genutzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier ein video wie man es mit cola entfernt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backofenspray

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?