Wie bekomme ich die priv. Sender in HD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, du hast Satelliten-Empfang.
In dem Fall brauchst du einen HD+ Receiver und die entsprechende HD+ Karte dazu.
Im ersten Jahr hast du nur die Anschaffungskosten des Receivers, ab dem 2. Jahr kostet es 60 EUR für 12 Monate.
http://www.hd-plus.de/#/startseite
Beachte aber auch die Nachteile und sieh dir dieses Video an:

Danke! Mittlerweile bin ich schlauer. Der Receiver hat keinen CL-Slot, da nicht HD+ fähig :-( Aber der LG-LCD-Fernseher hat einen PCMCIA-Slot, welcher lt. Handbuch für die CL-Karte ist. Geht das in der Kombination oder muß die Karte zwingend in den Receiver rein ?

0
@Sansibar71

Die Karte muss in das Gerät, wo auch das Antennenkabel drin ist.
Hat der Fernseher einen Sat-Tuner, kommt die Karte in den Fernseher,
aber ist ein Receiver vorhanden, muss die Karte in den Receiver.

Hintergrund:
Der Receiver empfängt das Signal und macht daraus ein Bild und schickt es weiter zum Fernseher.
Der Fernseher wird in dem Fall nur noch als Monitor benutzt, zeigt also nur das Receiver-Bild und auch dessen Menü.
Die Empfangselektronik im Fernseher ist bei Receiver-Empfang NICHT aktiv, kann also auch nichts entschlüsseln.
Das ist aus Kopierschutzgründen vom Hersteller extra so gewollt.

Gruß DER ELEKTRIKER

P.S. Es heißt CI-Slot (Cäsar Ida)

1
@Sansibar71

Ich habe 15 Jahre bei einem großen TV-Hersteller hinter mir. Es ist nicht nur plausibel, sondern garantierte Tatsache. :-)

0

Mit dem Receiver gar nicht,er müsste einen CI+ Slot haben und HD+ geeignet sein.

Wenn du tatsächlich für Reklame bezahlen willst, informiere dich über HD+.

Ach ja, bei den privaten haben die meisten Filme einen Kopierschutz, können also nicht aufgenommen werden.

0
@iawoiserden

Aufnehmen kann man sie schon, nur kann man nicht vorwärts spulen und der Sender kann vorbestimmen, wie lange eine Sendung auf der Festplatte bleiben darf.
Eine Aufnahme an 2 Tagen sehen (heute eine Hälfte, morgen den Rest) ist ebenso nicht möglich.
Bin auch kein HD+ Fan.

0

Was möchtest Du wissen?