Wie bekomme ich die Pille so schnell wie möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es hat Gründe, warum solche Hormonbomben verschreibungspflichtig sind. Und warum deine Eile? Du bist sowieso nicht mit der Einnahme der ersten Pille geschützt. Du kannst also in Ruhe zum Gyn gehen, dir das richtige Präparat verschreiben lassen und mit der Einnahme beginnen.

Solange dich die Fremdhormone nicht schützen, hilft das gute alte Kondom weiter.

Selbstverständlich ist man ab der ersten Pille geschützt - wenn man sie am ersten Tag der Regelblutung einnimmt.

0

Ulipristalacetat ja (die "Pille danach" mit dem Handelsnamen EllaOne), aber nicht die normale Pille. Die ist aus gutem Grund verschreibungspflichtig.

Kannst du nicht alles in einer Frage stellen ? 😅

Kannst einfach zur Apotheke gehen. Heute wird es ja vllt nicht mehr.. außer Notfallapotheke?!?!? Ansonsten gleich morgen früh wenn die auf machen!! Aber besser wäre heute noch eigentlich 

Und trotzdem dann zum FA nächste Woche am besten Montag 

Bist du schon über 14?

Ja... Aber nicht viel

1
@girlgirl00

"DIE PILLE DANACH" mein ich aber.Die heißt richtig so. Die "normale" Pille bekommst du nur mit Rezept, bringt dir JETZT aber im Moment nichts wenn du schon sex ohne Verhütung hattest

1

warum soll sie sich die Pille danach holen? das ist keine Verhütungsmethode!

0
@Canteya

Maaaaan die meint sie aber !!! Ließ ihre anderen Fragen !! 🙄😒 Sie stellt jetzt schon die 3. Frage hintereinander weil sie mit ihrem Freund geschlafen hat heute morgen ohne zu verhüten !!! Sie versteht nur nicht das es die Pille danach ist die sie jetzt braucht und nicht die "normale"

0

Danke, also kann ich Morgen einfach in die Apotheke und nach 'Der Pille danach' fragen?

1
@girlgirl00

Genau! 🙂Nur wenn du unter 14 bist brauchst du n "Muttizettel" oder n Elternteil der mitkommt .. aber da du "schon" 14 bist müsste es kein Problem sein. Kostet aber glaube ich n bisschen mehr .. aber ist billiger als n Kind 🙄

0

Die Pille ist verschreibugspflichtig.

Ohne Rezept bekommt man diese nicht und Ärzte verschreiben diese selten unter 14.

so ist ein Arzbesuch daher unumgänglich. 

du mußt dir die pille vom Frauenarzt verschreiben lassen

Die Pille danach bekommst du wenn du über 14 bist Rezeptfrei in der Apotheke.

Warum ist es dir denn so eilig?

LG Micha

hatte heute ungeschützten Sex

0

Ok, das ist natürlich immer ein Risiko. Das heißt du sprichst von der "Pille danach"?

Nebenbei gefragt: wie alt bist Du?

0

Was möchtest Du wissen?