Wie bekomme ich die Pickel an meinem po weg?

...komplette Frage anzeigen Bild aus Internet  - (Pickel, Po)

4 Antworten

Mach mal als äußere Maßnahme ein Körperpeeling - regelmäßig.

Genauso wie im Gesicht, kann man auch Pickel am Körper mit Kosmetik Produkten "bekämpfen".

Kaufe dir mal ein günstiges Gesichtswasser gegen unreine Haut, wische damit über die betroffenen Stellen.

Abends eine möglichst fettfreie Emulsion auftragen, keine "pappigen" Cremen, Salben.

Auch versuche mal eine Maske aus Heilerde.

Die Ernährung ein wenig umzustellen wäre in jedem Fall ratsam.

Achte auch auf deine Darmgesundheit - es hängt u.a. auch damit zusammen.

Sehen die Hautveränderungen jedoch wie auf dem Foto aus, würde ich doch mal einen Hautarzt aufsuchen. Denn dann wären es doch ausgeprägte Entzündungen.

Pickel können egal an welcher Körperstelle ein Zeichen von falscher Ernährung sein. Damals hatte ich auf meinem Oberkörper sehr viele Pickel, bin dies mit einer gesunden Ernährung also z.B. Vollkornprodukten, Gemüse und Obst losgeworden. Vllt klappt das bei dir auch?

Ansonsten kann es auch helfen auf Fleisch und/oder Milchprodukte zu verzichten. Ein Versuch ist es wert. Wenn es an der Ernährung liegt, sollten innerhalb von 2-3 Wochen kaum neue Pickel kommen :)

Ich würde eine zinkhaltige Salbe versuchen.

MrsPity 04.07.2017, 23:09

und Slips aus Baumwolle tragen. Gerade bei den heißen Temperaturen. 

0
deleila1 04.07.2017, 23:11

Danke

0

Unterwäsche aus Baumwolle und nicht zu enge Hosen tragen.

Was möchtest Du wissen?