wie bekomme ich die Pedale (Halterung) von Tretlager entfernt?

...komplette Frage anzeigen Diese Schraube hab ich schon weg und auf der anderen Seite auch, was nun!? - (Sport, Fahrrad, Rennrad)

4 Antworten

Diese Kurbel hat doch einen integrierten Abzieher - so sieht es zumindest aus. Einfach die 8mm-Inbusschraube lösen und ganz rausdrehen, dann sollte der Kurbelarm mitkommen.

DH! Du bist scheinbar der einzige der den integrierten Abzieher erkennt.

Allerdings hat Campagnolo früher einen sehr unüblichen 7mm Inbus verwendet.

0
@ghost40

Naja, ich bin da - wie gesagt - nicht ganz sicher. Es könnte auch sein, dass die Kurbelschraube einfach einen "Kragen" hat. Campa bin ich nie gefahren - aber die früheren Shimano-Kurbeln von ca. 2002/03 sehen so ähnlich aus; die hatten jeweils einen integrierten Abzieher... ;-)

0
@outfreyn

Campa hat dieses System schon Ende der 80ger Jahre eingeführt. Man erkennt am Bild die Bohrungen für den Stiftschlüssel mit welchen die Scheibe ins Kurbelgewinde geschraubt wird. Achtung - klarerweise mit Linksgewinde, sonst dreht sich die Scheibe ja mit raus und die Kurbel würde dran bleiben.

0

Um Kurbeln abzunehmen, braucht man einen Abzieher. Der ist nicht teuer.

Dafür brauchst du einen sogennanten Abzieher

oh mann hab kein geld mehr :(g

0

Was möchtest Du wissen?