Wie bekomme ich die Nummer von einem Mädchen, von der ich den Namen vergessen habe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Magst du mir deine Telefonnummer geben? Ich kann mir Namen so schlecht merken :(...

;->

Im Ernst - Sprich Sie doch einfach an, sag ihr das du dich freust sie mal wieder zu sehen und ob sie dir ihre Nummer gibt.

Ansonsten frag halt irgendeinen deiner oder ihrer Mitschüler.

Wenn du aber eh schon "Angst" hast sie anzusprechen, wirst du wahrscheinlich auch nicht den Mut haben sie einfach anzurufen, oder?

Am besten ist es deswegen immer, selbst an die Nummer zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rilotex
21.06.2016, 10:54

Ich werde gucken ob ich sie heute, morgen, übermorgen oder Freitag auf dem Schulhof treffe. Dann fasse ich all meinen Mut zusammen und sprech sie an.

Wird schon nichts schlimmes passieren, ich meine wir kennen uns ja.

Danke!!!

1

Sprich sie doch einfach mal an, nicht so schüchtern. Dir kann nichts dabei passieren, das schlimmste was du kassieren könntest ist ne Absage, was jedoch absolut nicht schlimm ist. Einen Versuch wärs wert, träume nicht so lang, verwirkliche deinen Traum endlich.

Du schreibst unter anderem „Leider habe ich ihren Namen vergessen und sehe sie so gut wie nie auf dem Schulhof. „ Darauf basierend mache ich dich auf den Passus aufmerksam „…so gut wie nie auf dem Schulhof. „ Das bedeutet doch aber auch, das sich eine Gelegenheit das Mädchen zu sehen und es dann anzusprechen auch ergeben sollte und wenn dieser Fall eintritt, dann musst Du halt reagieren und da helfen auch keine Ausreden der Art, das Du dich nicht getraut hast. Es gilt für dich nur noch Hopp oder Top.

Schlender doch mal durch die Berufsschule und guck ob du sie irgendwo sehen kannst. Ansonsten denk an deine alten Kollegen und frag die mal nach ihr und ob sie dir weiterhelfen können. 

Aber am besten ist einfsch auf der nächsten Party einfach ansprechen, darüber wird sie sich sicherlich freuen :p

Ohne ein bisschen Mut läuft nichts...

Gehe zur Schule und frage dort bei den Mitschülern nach - irgendjemand dort wird sie schon kennen und wissen in welche Klasse sie geht...

Wenn Du diese Info hast, bekommst Du auch raus, wann sie Unterricht hat.

Zur Pause einfach hingehen und ansprechen...

Dann frage ich mich, was Du mit ihrer Nummer willst, wenn Du Dich nichtmal traust, sie anzusprechen? Was willst Du denn machen? 

Kommentar von Rilotex
21.06.2016, 11:14

Mit ihr kontakt haben und diesen halten.

Sie richtig kennenlernen und etwas mit ihr unternehmen.

0

Was möchtest Du wissen?