Wie bekomme ich die Maus aus dem Haus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mausefallen müssen richtig aufgestellt werden. Mehr dazu findest Du bei www.schaedling-biologie.info . PDF "Erarbeitung von Richtlinien für die integrierte Schädlingsbekämpfung im nichtagrarischen Bereich" (auf der linken Seite der Titelseite) anklicken und zum Kapitel über Mäuse auf S.340-348 runterscrollen.

war die Falle aus Kunststoff wirklich neu und verpackt? Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem wird die Maus beim Fang nicht so zermatscht. Der Köder ist übrigens ein Lockstoff, der aber nach einiger Zeit verfliegt

2 Stück, nigelnagelneu und OVP.

0

entweder ist die maus durch die tür reingekommen oder durch einen zugang in der wand.. da als erstes schauen wo und wie das sein könnte...und verschließen.......hm...trotz katze und allen möglichen fallen nicht gefangen....dann würde ich sagen da hilft dann nur der kammerjäger....

Junge Farbmaus atmet hastig und bewegt sich nicht mehr warum?

Hallo wir haben seit 3 Tagen Farbmäuse geholt aus der Zoohandlung.

Am Anfang war alles gut nun jetzt ist eine Farbmaus sehr merkwürdig. Sie ist mittem im Käfig und bewegt sich nicht mehr und atmet hastig. Der anderen Maus geht es super.

Hat da jemand ein Tipp?

Grüße

...zur Frage

Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

Seit 3 Wochen hab ich eine Maus bei mir, die sich scheinbar recht wohl unter meiner Heizung fühlt. Ich habe versucht sie mit einer Lebendfalle zu fangen, aber da ging sie entweder gar nicht erst rein oder hat einfach den Köder aufgefressen. Dann habe ich mir eine Schlagfalle geholt weil es mir langsam wirklich reicht, schlaflose Nächte zu haben weil die Maus der Meinung ist meinen Teppich und meine Tapete in der Nacht anzufressen. Zuerst habe ich es mit Schokolade versucht, die sie einfach aufgefressen hat ohne die Falle auszulösen. Letzte Nacht habe ich dann, nachdem die Schokolade wieder weg war, Nutella an die Falle gemacht. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Nutella weg und die Falle hatte nicht ausgelöst. Ich selber hab mir an der Falle jetzt schon 2 mal die Finger eingeklemmt, die löst eigentlich sehr leicht aus. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, kam jetzt schon mehrere Male zu spät zur Arbeit wegen den schlaflosen Nächten.. Gift kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Ratte und einen Hund habe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Maus geht nicht in Falle

Hi! Mein Katze hat eine Maus im meinem Schlafzimmer "verloren". Ich will die Maus auf keinen Fall töten, sondern mit einer Lebendfalle fangen. Leider ist dieses Vieh clever und geht nicht rein :( Hab von einem Kammerjäger den Tipp bekommen, dass man Nutella in die Falle füllen soll, aber das klappt auch nicht, dann hab ich noch so eine Art Sirup ausprobiert, der Mäuse angeblich anlockt, aber das klappt auch nicht. Bislang hab ich drei Lebenfallen ausprobiert, keine hat funktioniert. Eine sieht aus wie ein Iglu aus Draht mit einem trichterförmigen Eingang (Maus geht rein zum Köder und kann wegen des trichterförmigen Eingangs nicht wieder raus). Die nächste war so eine schwarze Plastikröhre, in der man hinten einen Köder befestigt. Wenn die Maus reingeht, fällt hinter ihr (laut der Anleitung) die Klappe zu und sie kann nicht mehr raus. Hat aber auch nicht geklappt. Als drittes habe ich momentan einen kleinen Kasten mit einer Art Wippe als Eingang, wenn die Maus über die Wippe zum Köder läuft, verschließt die Wippe hinter ihr den Eingang. Da geht dieses Biest aber auch nicht rein! Kennt ihr irgendwelche guten Lebendfallen oder Köder, die gut funktionieren? Lg Artemis

...zur Frage

Maus wird nach Neustart nicht mehr erkannt?

Habe mir vor einer Weile die Roccat Kova Maus geholt. Aber seit einer Woche ist es so, dass wenn ich den PC ausschalte, dass beim hochfahren die Maus nicht erkannt wird, wodurch ich die Maus kurz aus- und wieder einstecken muss damit es funktioniert. War vorher nicht so!

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Aim weg wegen neuer Maus?

Hallo.

Ich hab mir vor 2 Jahren eine "Gamer"-Maus von Geek geholt kam damit super klar. Jetzt ist die kaputt gegangen und habe mir eine von Amazon geholt. Habe sie jetzt seit 2 Wochen und ich muss sagen bei CS:GO und H1z1 King of the Kill bin ich einfach grotten schlecht geworden. Meine Maus hat mehrere DPI Einstellungen und ich spiel auf der 2ten was ziemlich langsam ist aber trotzdem gewöhn ich mich nicht daran. Jetzt habe ich eventuell noch die Vermutung das eine 9€ Maus von Geek besser ist als eine von Amazon für 20€. Wenn ich auf hohen DPI spiele dann bewegt sich der Cursor bei leichten Bewegungen nicht sanft sondern sehr grob ca. 2-3 Pixel. Also was meint ihr so lange an eine neue Maus gewöhnen oder eine schlechte Maus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?