Wie bekomme ich die Maus aus dem Haus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mausefallen müssen richtig aufgestellt werden. Mehr dazu findest Du bei www.schaedling-biologie.info . PDF "Erarbeitung von Richtlinien für die integrierte Schädlingsbekämpfung im nichtagrarischen Bereich" (auf der linken Seite der Titelseite) anklicken und zum Kapitel über Mäuse auf S.340-348 runterscrollen.

war die Falle aus Kunststoff wirklich neu und verpackt? Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem wird die Maus beim Fang nicht so zermatscht. Der Köder ist übrigens ein Lockstoff, der aber nach einiger Zeit verfliegt

2 Stück, nigelnagelneu und OVP.

0

hast du den Speck mal angeröstet, der in die Falle kommt? Habe mal gehört, den Geruch finden die Mäuse unwiederstehlich. Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.

entweder ist die maus durch die tür reingekommen oder durch einen zugang in der wand.. da als erstes schauen wo und wie das sein könnte...und verschließen.......hm...trotz katze und allen möglichen fallen nicht gefangen....dann würde ich sagen da hilft dann nur der kammerjäger....

Ist dein Müll auch unzugänglich für sie? ( Denn wenn du alle Lebensmittel verschlossen hast muss sie sich ja von irgendwas ernähren)

Ja, der Mülleimer ist inzwischen auch schon gesichert. Da war sie zuerst dran.

0

Was möchtest Du wissen?