Wie bekomme ich die Lust am lesen?

9 Antworten

Lies erstmals keine 700 Seiten dicken Schmöker zum Beginn. Und nimm unbedingt ein Büchlein, das sehr spannend ist für dich, wenn dich die Geschichte fesselt, bekommst du plötzlich das gegenteilige Problem: du kannst nicht mehr aufhören.

in dem du bücher findest die dir gefallen/dich interessieren ...

Nimm einfach ein Buch aus dem Themenbereich, was Dich interessiert. Oder was spannendes! Aber Du musst Dich darauf einlassen und akzeptieren, dass man selber etwas dernken muss, im Gegensatz zu anderen Medien!

Wie schaffe ich es, ein Buch schneller fertig zu lesen?

Ich brauche immer wirklich mehrere Tage um ein Buch zu lesen und das nervt mich-.- was andere in 3 Tagen schaffen schaffe ich in der Zeit von zwischen 1-2 Wochen und irgendwann habe ich dann keine Lust mehr zu lesen. Ich muss lernen schneller ein Buch fertig zu lesen!

...zur Frage

Ist "Pride and Prejudice" schwierig zu lesen?

Ich würde gerne Pride and Prejudice von Jane Austen lesen.

Ich überlege, ob ich es auf deutsch oder englisch lesen soll, da das Original oft besser ist und mein Englisch nicht schlecht, allerdings sollte es auch nicht zu schwierig sein und angenehm zum Lesen, da ich sonst nicht so schnell weiterkomme und mir die Lust vergeht. :)

Erfahrungen?

Danke und schönen Abend! :)

...zur Frage

Was kann ich tun damit ich Spaß am Lesen bekomme?

Abend.. folgendes undzwar find ich lesen total langweilig, mir macht das überhaupt kein Spaß ich sollte mal ein Buch mit 37 Kapiteln lesen hab aber nach dem 29 Kapitel keine Lust mehr gehabt. Gibt es ein besonders Spanndes und gutes Buch das ihr Leuten empfehlen könnt damit sie Spaß am Lesen finden ? Mir würde das Lesen auch nicht so schaden bezüglich meiner Rechtschreibung. Ich will ja irgendwie auch Lesen aber irgendwann so nach 4-5 Tagen hab ich keine Lust mehr, weil ich finde es gibt Dinge die ich lieber mache als lesen und dann lass ich das mit dem Lesen sein und räume mein Buch wochen lang vom einen Fleck auf den Anderen. Könnt ihr mir ein Gutes Buch empfehlen bei dem ihr sagen könnt ich mag lesen auch nicht besonderst aber bei diesem Buch lohnt es sich?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Kennt wer schöne islamische Bücher?

Hab mal wieder Lust, ein Buch zu lesen. Dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

bücher lesen.....

ich habe daheim sehr viele bücher habe aber überhaupt keine lust sie zu lesen

wie bekomme ich doch etwas anschub sie zu lesen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?