Wie bekomme ich die los, ist ne 13er die ist schon relativ rund also die Maulschlüssel rutschen alle ab, hat jemand ne Idee ohne direkt abzuflexen usw.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Du hast mehrere Möglichkeiten:

  • Eine Nuss mit 6 Seiten verwenden (keine mit 12 Seiten)
  • Detto mit einem Ringschlüssel
  • Mit einer Spezialnuss für nicht mehr normgerechten Schraubenkopf oder normgerechte Mutter
  • Mit einem Mutternsprenger sprengen

LG Bernd

Mit ner Flex und Schrubbscheibe vorsichtig auf 12 er abschleifen.

Ne kräftige Zange Rohrzange 2 Zoll

Mal mit einer neuen 13er Muss probieren. (Nüsse halten an allen 6 Seiten, dadurch könnten sie noch greifen, während ein Maulschlüssel eben schon überschpringt)

Oder du nimmst so eine Spezialwerkzeug für abgedrehte Schrauben, welches man auf die Ratsche steckt. Wird immer mal wieder in der Fernsehwerbung angeboten.

Andere Nuss aufschweißen (lassen), oder Gripzange zum Beispiel.

Was möchtest Du wissen?