Wie bekomme ich die Krümmel aus dem Backofen?

2 Antworten

einfach die Tür herausnehmen, dann kommt man leicht an alles dran. Das geht eigentlich immer!

Mit dem Staubsauger, oder ein feuchts Tuch um ein Messer wickeln und gleich feucht auswischen! (Die Idee mit dem Pinseln finde ich aber ziemlich klasse, beim nächsten Krümel probiere ich das aus) ;-)

Wie den Backofen sauber halten?

Hallo liebe Singles und Hausfrauen. Wenn ich mir in meinem Backofen mal eine Pizza mache oder dgl. dann tropft es runter und es gibt eine Sauerei die schlecht zu reinigen ist. Frage, kann man unten im Backofen eine Alufolie oder Backpapier legen oder gibt es da was anderes und besseres? Danke und schönen Sonntag!

...zur Frage

Einbau Backofen

gestern sind wir am Problem des Einbaues des Backofens in unseer Küche gescheitert. Der Backofen wird in einen Unterschrank eingebaut. Dort wird er vorn mit 4 Schrauben befestigt unter die Tür kommt noch eine Blende. Nun ist es aber so, dass der Backofen hinten dann in der Luft hängt. Wird der Backofen noch an den Seitenwänden verankert/angeschraubt? Da dies keine neue Küche ist, gibt es auch keine Einbauanleitung. Wir freuen uns über jede Hilfe.

...zur Frage

Wie soll ich am besten den Backofen von innen reinigen?

Hallo zusammen! Unser Backofen hat dringend eine Reinigung von innen nötig. Nur weiß ich aber nicht, ob ich einfach irgendeinen Allesreiniger wie etwa "Der General" oder Herdreiniger von Sidol etc. benutzen soll. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Speisen dann nach Waschmittel schmecken. Wer kann mir einen geeigneten Reiniger oder eine gute Methode zum Saubermachen im Ofen empfehlen?

MfG Gnomfan

...zur Frage

Was ist eine "Hitzeschutz-Tür" beim Backofen?

Manche Geräte haben diese Ausstattung, andere nicht. Was genau steckt dahinter und wie wichtig ist diese Funktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?