Wie bekomme ich die Kratzspuren weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise guckt der Arzt ja eher auf den Oberarm und nicht auf den Unterarm. Und wenn du einfach dein Shirt nur halb ausziehst, dann kannst du den linken Arm ja über deine Beine legen und den rechten Arm darüber. Zieh am besten noch ein weites Sweatshirt an, dann verdeckt der rechte Ärmel da so gut wie alles. Hat bei mir ganz gut geklappt.

leseratte14 14.10.2010, 20:33

Danke; meine Impfung war ja jetzt und ich hab es so gemacht wie Du und es hat ganz gut geklappt :)

0

ich glaube das fällt gar nicht so auf... kannst ja sagen, da war ein mückenstich und dann haste dich halt da gekratzt:) oder du schminkst drüber... vielleicht reicht schon etwas make up, falls das nicht geht, probiers mit concealer oder camouflage. aber wie gesagt, ich denke, das fällt kaum auf. abgesehen davon: es ist auch nicht schlimm, wenn sowas gesehen wird. ernsthaft, es gibt so viele jugendliche die sich ritzen... das weiß ja eigentlich jeder. aber falls du es halt nicht willst, dass es gesehen wird, drüber schminken. wäre wahrscheinlich die einzige und beste möglichkeit.

Pinky95 13.10.2010, 21:19

mir fällt da grade was ein: wenn du dich nicht an dem anderen Arm impfen lassen kannst, frag doch, ob sie in den Oberschenkel spritzen können... das geht ja auch. Man machts zwar meist am Arm, aber du kannst ja sagen, am Oberschenkel tuts nicht so weh.

0
  1. Zieh Armstulpen an oder

  2. Dusch dich bevor du zum Arzt gehst gaaaanz lange und sehr warm, nach 15 minuten oder so, ist deine Haut dann ganz eingeweicht danach kannst du die Kratzer oder besser gesagt das verkrustete Blut einfach wegschrubben. Geht ganz leicht.

mach etwas make-up darauf das geht von alleine wieder weg oder wenn dich der artzt fragt was das ist sagst du einfach du bist hingefallen oder sowas und hast dich dabei leicht am boden gerieben..

Da gibt es spezielle Cremes für.. hatte ich auch schon mal.. blödes Experiment, sonst hätte ich jetzt SIMS auf meinem Arm stehen :x

kratz dich ganz stark am arm und sag du hattest n ausschlag. darunter dürfte man das geritzte nicht sehen...

ced1712 13.10.2010, 21:01

und beim nächsten Mal?

0
zitronengelb 13.10.2010, 21:09
@ced1712

es gibt cremes gegen narben die abe nur wenig bringen. crem die arme gut mit sonnenmilch ein, dann sieht man die narben nicht so. beim arzt machst du dann selbstbräuner drauf, das färbt die narben im gegensatz zur sonne mit.

0
zitronengelb 13.10.2010, 22:56
@leseratte14

mach es einfach nicht nochmal? oder mach es an anderen stellen, wenn es wirklich sein muss. vielleicht suchst du dir hilfe?

0

lass dir in den anderen arm impfen.. sag einfach du bist linkshänder..

leseratte14 13.10.2010, 21:08

meine mutter wird vermutl. mitgehen und sie weiß, dass ich nicht linkshänder bin :(

0

nimm den anderen arm!

leseratte14 13.10.2010, 21:04

das geht nicht; die nehmen beim impfen immer den linken arm, weil man den nicht so sehr braucht wie den rechten

0

Was möchtest Du wissen?