Wie bekomme ich die Kopfzeile nur auf die erste Seite?

2 Antworten

Man kann bei Word-Dokumenten das recht gut einstellen. Manchmal braucht man eben nur auf der ersten Seite eine Kopfzeile! Einfach im Video mal anschauen und einprägen, dann klappts beim nächsten Mal ganz fix!

http://www.gutefrage.net/video/word-kopfzeile-nur-auf-erster-seite-

Danke super Anleitung hat mir bei dem gleichen Problem sehr geholfen.

0

Ist auch echt kompliziert:

Worddokument, Ansicht - Kopf-und Fußzeile - Symbol Seite einrichten - Reiter Layout - da erscheint dann irgendwo: erste Seite anders

Dann hast Du die Kopfzeile nur dort.

Ja cool, danke!!!

0

Word 2010: Text in Kopfzeile immer in Grau - Wie deaktivieren?

Wenn ich in die Kopfzeile (Einfügen -> Kopfzeile) einen Text einfüge und ich die Kopfzeile mit Doppelblick im Dokument bestätige, wird die Schriftfarbe immer gräulich dargestellt.

Wie kann ich dieses Abbleichen der Schrift deaktivieren?

...zur Frage

mehrzeilige Kopfzeile einer Tabelle in (Word 2016) auf nachfolgenden Seiten automatisch übertragen?

Hallo zusammen,

wie funktioniert es, wenn ich von einer Tabelle im Word (2016) eine mehrzeilige Kopfzeile automatisch auf die nächste Seite übertragen möchte ? Wenn die Kopfzeile nur aus einer Zeile besteht, ist das kein Problem. Gibt es aber die Möglichkeit Kopfzeilen, die aus mehreren Zeilen bestehen so auf die nächsten Seiten zu übertagen?

...zur Frage

Open Office JEDE Kopfzeile unterschiedlich?

Hey! Wir müssen als Gruppe ein Essay verfassen und hierbei in der Kopfzeile die jeweiligen Autoren auf den verschiedenen Seiten angeben. Der Rest der Kopfzeile ist identisch aber JEDE Kopfzeile unterscheidet sich durch den Autor voneinander. Kann mir jemand erklären wie ich das ganze so Formatieren kann?

Hinweis: Die Rede ist nicht von der Kopfzeile die erst ab Seite 2 oder später anfängt und auch nicht von der Kopfzeile die in Rechte und Link Seite unterscheidet wirklich JEDE Kopfzeile soll unterschiedlich sein.

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Word 2013 - Nur eine bestimme Kopfzeile verändern?

Guten Tag,ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein Problem mit Word 2013.Das Dokument ist zweiseitig formatiert und hat in der Kopfzeile immer die Seitenzahl und die Kapitelüberschrift.Nun ist es so, dass auf ungeraden Seiten die Kapitelüberschrift und auch geraden Seiten die Unterkapitelüberschrift in der Kopfzeile steht.

Mein Problem: Ich habe eine Seite die komplett leer ist, trotzdem verfügt sie über eine Überschrift, und zwar die Unterkapitelüberschrift der letzten Seite. Anscheinend greift Word, wenn die Seite leer ist auf die vorherige Seite und sucht sich die erste Unterkapitelüberschrift die es findet. Wie kann ich auf der leeren Seite, die Überschrift so entfernen, dass dabei nicht alle anderen Kopfzeilen mitverändert werden?

Ich habe ein Screenshot hochgeladen. Darauf zu sehen, ist die Seite zwei, die keinen Inhalt hat, da auf Seite 3 ein Kapitel anfängt.

Vielen Dank!

---Nachtrag: Erklärung----

Seite 1: ungerade Seite - Inhaltsverzeichnis

Seite 2 (ist die Rückseite von Seite 1): gerade Seite - Leere Seite

Seite 3: ungerade Seite - Praxisstelle und Aufgabenstellung

Wenn ich jetzt irgendwas an Seite 2 in der Kopfzeile ändere, werden die Seiten 2,4,6,8,10.... mitverändert. Die Seitenzahlen und die Überschriften in den Kopfzeilen sind alle automatisch gesetzt worden. Ich habe nicht auf jeder Seite jede Kopfzeile manuell gesetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?