wie bekomme ich die kaputte schraube raus

...komplette Frage anzeigen mit schraubenzieher klappts nicht mehr - (Freizeit, entfernen, Schrauben) und so sehen sie aus  - (Freizeit, entfernen, Schrauben)

9 Antworten

Linksausdreher,

Griffpaste (one-drop-only z.B.)

Oder:

Einen Torxdreher der nächstgrößeren Größe nehmen und mit nem Hammer reinschlagen.

Kleinalrik 18.11.2013, 22:01

Vielen Dank!

Das heißt, du hast sie rausgekriegt?

Welche Methode hat nun geholfen?

0

kannst mal versuchen, ein gummiband unterzulegen und dann den Imbus ansetzen. ansonsten GANZ vorsichtig mit einer Zange probieren.

Wenn es mit der Zange nicht geht, ein paar Schläge draufgeben, löst sich vielleicht, Dann mit Meißel in Drehrichtung schlagen, weiter mit Zange. Wenn da keine neue Schraube rein soll mit dem Meißel Kopf abschlagen

mit einer Kneifzange den kopf ganz fest packen und rausdrehen

es gibt im baumarkt aufsätze für Akkuschrauber, die sich in die köpfe von kaputten schrauben reinschneiden, vielleicht mal im Baumarkt fragen

mit einer zange am kopf festkrallen und drehen und NICHT ziehen (wegen gewinde)

Der schöne Samsung-Fernseher bzw. XBox360 :-(

Versuche es mit einer Zange, hast Du den ersten Dreh geschafft, dann flutscht es fast von alleine... Wie kann man nur eine Schraub so verwürgen?

CarlyRaeJepsen 26.06.2013, 16:34

Samsung fernseher ? Das ist meine xbox , die schraube klemmte und mein bruder dachte das er sie raus bekommt ... falsch gedacht ... die einzige zange die wir haben ist total verrostet und man bekommt sie nicht raus

0
werdnichkomisch 26.06.2013, 16:37
@CarlyRaeJepsen

Dann versuche den nächstgrößeren Torx-Dreher zu nehmen. Mit etwas Glück bekommst Du den rein. Geht das nicht, dann versuche noch einen Schlitz-Dreher, geht das auch nicht, dann musst Du aufbohren...-

0
werdnichkomisch 26.06.2013, 16:42
@CarlyRaeJepsen

Dann nimm eine Bohrmaschine und bohre den Schraubenkopf ab. Was anderes bleibt dann wohl kaum noch über.

0

Dafür gibt es spezielle Werkzeuge: "Schraubenausdreher" heißen die.

Wenn sie dick genug ist, mit einem Gewindeschneider ein Gewinde reinschneiden und dann mit einer passenden Schraube rausschrauben.

Lazarus2 26.06.2013, 16:32

so was in der art gibt es für akkubohrer zu kaufen, hatte ich mal gesehen, als fertigen aufsatz

0

Nimm eine dünne, aber stabile Beißzange, und schraub sie damit raus.

Was möchtest Du wissen?