Wie bekomme ich die Kamera vom LG G4 unter LineageOS zum laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat die Kamera die nötigen Rechte alle bekommen? Hast du schon eine andere App probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowKnow
28.06.2017, 01:22

Danke für die schnelle Antwort!

Eine andere App habe ich probiert und die in LineageOS eingebaute Datenschutz-Funktion abgeschaltet. Gibt es noch irgendwo eine Stelle, an der ich der Kamera Rechte zuteilen kann?

0
Kommentar von MrPriViLeG
28.06.2017, 01:27

Ich meine mit Rechten, die klassischen App Rechte wenn du eine Anwendung unter Android 6.0+ startest (Recht auf den Speicher zuzugreifen, auf die Kamera zuzugreifen und Audio aufzunehmen). Du findest das unter Einstellungen -> Apps -> Die Kamera App -> Berechtigungen.

0
Kommentar von MrPriViLeG
28.06.2017, 01:28

Tritt bei einer anderen (Kamera)App das gleiche Problem auf?

0
Kommentar von MrPriViLeG
28.06.2017, 01:34

Dann ist das Problem System bedingt. Entweder du wartest auf die nächste Nightly oder du gehst wieder zurück auf die Standard Rom. In der Regel wird so was aber schnell gefixt .. Schätze spätestens am Donnerstag/Freitag ist das Problem behoben.

1

Was möchtest Du wissen?