Wie bekomme ich die IP-Adresse meines Druckers Canon MX310 raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in deinen Router rein , müsste da drin stehen , wenn dein Drucker im Netz ist.

Drucker IP Adresse

Wie kann ich die IP Adresse meines Druckers ermitteln ? Es wäre schön wenn mir da geholfen wird.

...zur Frage

MacBook mit Canon Drucker verbinden?

Hallo :) Ich wollte fragen wie ich mein MacBook (MacBook Pro) mit meinem Drucker verbinde (Canon iP7250) ? Der Drucker hat eine drahtlos Funktion nur wird er bei mir nicht angezeigt. Ich habe mal nachgefragt und man sagte mir ich soll die IP-Adresse des Druckers angeben dann findet mein Laptop ihn. Da ich aber nicht sonderlich viel Ahnung haben weiß ich nicht wo ich die IP Adresse finden kann. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Drucker fällt immer aus der WLAN-Verbindung - feste IP-Adresse?

Hallo,
ich habe meinen Canon PIXMA MG5550 schon seit etwa 2 Jahren. Er hat immer problemlos funktioniert.
Seit ca. einer Woche hat sich ein Problem ergeben.
Ein paar Dokumente können ohne Schwierigkeiten gedruckt werden, wenn ich dann noch was ausdrucken möchte, kommt die Meldung: Drucker nicht angeschlossen.

Ich muss dann immer den Router neu starten, den Drucker neu mit dem WLAN verbinden und ihn unter der neuen IP-Adresse auf dem Mac wieder als Drucker hinzufügen. Danach kann ich wieder ein paar Dokumente drucken, bevor dann alles wieder von vorne losgeht. Das macht mich echt wahnsinnig, weil ich den Drucker oft brauche.

Im Internet habe ich gelesen, dass man dem Drucker am besten eine feste IP-Adresse zuweisen soll, damit die Verbindung nicht durcheinanderkommt.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie man dem Drucker eine feste IP-Adresse zuweist.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen? Wo muss ich das einstellen?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, damit ich wieder normal weiterarbeiten kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie finde ich die IP-Adresse eines Druckers heraus?

Wir haben in der Firma nur HP-Drucker, wenn ich eine Statusseite herauslasse kommt nur bei IP-Adresse, konfigurieren. Wie bekomme ich die IP-Adresse eines Druckers raus?

...zur Frage

Wie bekommt der Drucker immer die gleiche IP-Adresse bei dynamischer IP-Adressvergabe?

wie kann ich das Sicherstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?