Wie bekomme ich die Griffe von meinem Fahrradlenker. Habt ihr ein paar Tipps?

7 Antworten

Die Idee mit dem Fön gefiel mir super, da ich die Griffe noch verwenden will und nur nen neuen Lenker da hab. Blöd nur das der Fön günstig war und nach einem Griff erstmal den Geist aufgegeben hat ;-(. Mal sehen, ob er nach einer Pause nochmal will^^

Ergo FÖN

mit Pressluft!

Loch rein - andere Seite zuhalten.

Oder statt des oben genannten Schraubenziehers die dünne "Pressluftlanze" reinstecken.

Dann hebt sich das Gummi ab und man kann die Griffe abschieben.

PS: In eine halbwegs vernünftige Werkstatt gehört ein Kompressor. Die Anschaffung hat noch keiner bereut !

Ich würde die Griffe mit einem Messer auf schneiden und dann einfach abziehen.

Verrostetes wieder benutzen?

Hallo,

Meine Mutter hat einen alten Tischkicker von uns vom Keller in den Garten gestellt. Da steht der schon wochenlang auch im Regen und ist total verrostet. Die Griffe am Tischkicker sind viel schwieriger zu bewegen. Kann man den Tischkicker doch noch wieder spielbar machen?

...zur Frage

Kruste am Helix abbekommen?

Hey,

also ich habe mein Helix seit ca. 4 Monaten und es hat sich jetzt hinten am Stab eine Kruste gebildet, die ich nicht abbekomme. Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht, bin aber immer verzweifelt, da ich es nicht vom Stab abbekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke im voraus

...zur Frage

Gummigriffe am Fahrradlenker lösen sich

Ich benutze an meinem Fahrradlenker Gummigriffe von Ritchey. Damit war ich bis jetzt zufrieden. Nur jetzt beginnen sie sich zu lösen und lassen sich problemlos am Lenker drehen. Wie bekomme ich die wieder stabil? Ich will eigentlich keine neuen montieren, da die Griffe noch relativ neu sind.

...zur Frage

Plastik sägen wie und mit was?

Hallo :-) Ich habe mir neue Bremshebel für das Fahrrad gekauft und jetzt musste ich feststellen, dass ich die alten nicht entfernt bekomme, weil die nämlich die Stange komplett umschließen und aus etwas massiverem Plastik sind. Wie bekomme ich die jetzt runter von der Stange. Runter schieben geht nicht, weil die Griffe für die Hände so befestigt sind, dass man sie nicht wegmachen kann und dehnen geht auch nicht, habe ich schon versucht. Mit was für ner Säge könnte ich das Plastik aufsägen? Gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Bei alten Fenstern, neue Griffe einbauen?

An den fenstern sind noch alte griffe dran, aus metall und ich hätte gerne welche aus kunststoff (oder aus was die auch sind? Kann man die wechseln??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?