Wie bekomme ich die Flöhe endgültig weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind es tierfløhe, dann gibt es im tiergeschåft sprays die helfen (weil man die eier meist nicht weggesaugt bekommt), trotzem wirst du mehr mal alles saugen müssen- auch die møbel und am besten alles waschen was du waschen kannst, wie vorhænge und decken und so.

die sprays habe ich ja auch. alles gestern erledigt. erst der fogger dann noch mal zusätzlich das spray und alles mehrfach gesaugt und gewischt und die waschmaschidene läuft ununterbrochen. kann es denn sein ndas das alle waren?

0
@vany88

ich hoffe doch für dich, aber das spray habe ich mehrmals benutzt, eigentlich bis es alle war...

0

Um die Flöhe endgültig aus einer Wohnung zu vertreiben, hilft tatsächlich nur brutale und hochgiftige Chemie. Die Larven sitzen meist tief in irgendwelchen Ritzen und ernähren sich dort von dem, was alles an organischen Stoffen im Staub enthalten ist, verpuppen sich und erst dann schlüpft der fertige Floh. Puppen können bis zu 2 Jahre überleben.
Deshalb ist also tatsächlich die harte Chemiekeule angesagt. Am besten die Wohnung einsprühen für ein paar Stunden verlassen und dann kräftig lüften und wieder die Wohnung verlassen, bis sich die Chemie verflüchtigt hat.
Viel Erfolg! (Kenne das Thema zur Genüge, ich habe 5 Katzen, die mir auch andauernd Flöhe anschleppen und alle "Bio-Sprays" helfen nicht tatsächlich.)

was benutzt du denn? die fogger oder auch insektensprays oder so?

0
@vany88

Das Chemiezeug, welches ich benutze, ist schon seit Jahren nicht mehr im Handel - leider! Es ist ein Nervengift für Kaltblüter (also auch für die Fische im Aquarium tödlich). Wenn ich wieder mal eine Flohplage habe, sprühe ich den größten Teil des Bodens damit ein und an der Bettmatratze die Seiten (also dort, wo man selbst nicht so starken Kontakt hat). Eben wie gesagt, verlasse ich das Haus für mehrere Stunden, damit ich selbst das Zeug nicht einatmen muß. Bei meiner Rückkehr öffne ich alle Fenster und gehe auf einen Kaffee zur Nachbarin. Dann ist erst mal wieder für einige Zeit Ruhe mit den Katzenflöhen.
So langsam muß ich mich aber nach was Neuem umsehen, denn mein Vorrat geht so langsam zur Neige.

0

Die restlichen Flöhe geben auch noch auf - das kann schon mal zwei Tage dauern - aber dann sollten die wirklich weg sein. Das muss ja schlimm sein, wenn der Fogger nicht gleich alle platt macht. War die Größe des Foggers auch richtig gewählt? Insektenspray hilft in den allermeisten Fällen überhaupt nicht. Dagegen sind die Viecher längst immun.

die mietwohnung ist ca 55 qm groß und der fogger war für bis zu 60qm groß. das heißt die nächsten tage einfach noch mal alles wischen und saugen und drauf achten?

0
@vany88

Ja - die Größe war richtig gewählt. Es wird immer einige "Reste" geben, die Härtesten eben:-), die nicht gleich weg sind. Aber spätestens am Wochenende solltest du keine mehr finden. Ansonsten nochmal "foggern" - was anderes hilft nämlich nicht.

0

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Was kann ich noch gegen Flohbefall tun?

Habe vor 8 tagen meinen katzen frontline (nicht combo) gegeben da ich festgestellt habe das sie Flöhe haben habe zudem vor 5 tagen beiden katzen program gegeben um die vermehrung einzustellen habe mein komplette wohnung auf den kopf gestellt jede ritze gesaugt (tag ein tag aus und immer noch jeden tag) habe zudem vor 3 tagen in meiner kompletten wohnung 4 fogger aufgestellt habe jeden schrank aufgemacht jefe schublade den halben haushalt weggeschmissen kratzbäume derzeit im keller habe beide katzen gebadet und bin mir so ziemlich sicher das nichts überlebt hat als das was an der katze war beide katzen befinden sich derzeit im schlafzimmer um den befall noch weiter einzugrenzen. habe nachdem ich die fogger benutzt habe meine katzen noch einmal untersucht und 2 flöhe auf dem kater entdeckt und bin von ausgegangen das der jz nach 3 tagen ja tot sein müsste aber dennoch krabbelt es an dem kater .... er kratzt sich zwar nicht wie verrückt wie vorher aber dennoch lebt da was was eigentlich tot sein sollte

verzweifel langsam echt wieso sterben die nicht ?

...zur Frage

Nach Fogger noch immer Flöhe?

Könnte es sein wenn ich nachdem ich fogger angewendet habe für 97m2 -4 Dosen das danach noch immer welche da sind?

Hatte die Marke Trixie verwendet ....2 Stunden einwirken lassen ... Alle Tiere hinaus - halbe Stunde lüften ??

Danke!

...zur Frage

Ab wann weiss man das Flöhe weg sind?

Mir wurde Samstag gebissen... habe sofort alles getan... mit fogger und gesaugt alles ins Waschcenter gefahren. Seitdem sauge ich täglich 2-3 mal heute habe ich neudorff antifloh den Teppich besprüht. Habe ich von Schädlingsbekämpfer bekommen... ab wann kann man von ausgehen das ich es überstanden habe ? Seit Samstag nichts mehr gestochen. Habe heute ein totes irgendwas weg gesaugt. Hoffe man sieht das Bild was ich anhängen möchte.

...zur Frage

Ardap fogger für Katzen giftig?

Hallo meine Katze (16 Wochen) hat Flöhe und in der Zoohandlung würde uns ardap fogger empfohlen. Man hat uns gesagt dass wir mit der Katze für 2 Stunden die Wohnung verlassen sollen und dass danach wieder alles gut ist. Und eine Stunde lüften soll man auch. Leider enthält dieses Spray permethrin und kann da dann was passieren?

...zur Frage

Meine Katze hat Flöhe! Was soll ich tun?

Meine Katze (4 Monate) hat seit zirka einer Woche Flöhe. Wir sind sofort zum Tierarzt der Mia dann ein Mittel gegeben hat. Am Abend danach hat sie sich dann ständig gekratzt. Am nächsten Tag gar nicht mehr. Vor zwei Tagen haben wir uns einen Raumnebel gegen Flöhe gekauft und gleich versprüht. Es hat bis jetzt nicht viel gebracht. Mia kratzt sich wieder und ich habe nun auch viele Bisse vom Floh. Wir kämmen sie jetzt auch einmal am Tag aber wir finden wenn schon dann nur tote Flöhe. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll und weiß auch nicht wie Mia überhaupt Flöhe bekam (sie darf noch nicht raus). Weiß auch irgend jemand was man gegen Flohbisse am Menschen tun kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?