Wie bekomme ich die Flöhe endgültig aus meiner Wohnung?

6 Antworten

Das muss nicht immer zwangsläufig daran liegen, dass sich dort ein Haustier aufhält oder zu Besuch war. Ich habe vor Jahren mal in einem Haus gewohnt, das lange leer stand. Nachdem wir eingezogen waren, konnten wir uns monatelang kaum retten vor den Viechern - es war grauenvoll, und wir hatten auch keinerlei Haustiere, bis auf die Flöhe. Ich habe allerdings mit dem Fogger (wir haben uns dann ein altes und auch lange leer stehendes Haus gekauft - das gleiche Problem) nur beste Erfahrungen gemacht. Es kann allerdings ein paar Tage dauern, ehe die Härtesten auch aufgeben. Wenn es dennoch nicht spätestens übermorgen besser ist - nochmal foggern. Sonst hilft wirklich nur der Kammerjäger, aber dann kann es passieren, dass du ein paar Tage aus der Wohnung musst. War denn der Fogger für deine Wohnung richtig bemessen (Größe)? Das ist auch wichtig.

Echt? Was man nicht alles lernt. ich dachte wirklich, dass die sich auf dauer nur auf Tieren rumtreiben.

0
@heligirl

Hm, hat mir mal der Tierarzt erklärt, als ich den Fogger holte. Die halten sich gern zu Tausenden in leer stehenden Häusern/Wohnungen auf und sowie einer das Haus betritt, fallen sie regelrecht über den her. Die haben sowas wie einen "Wärmesensor" - dadurch: warm = Mensch/Tier = jamjamjam

0

Türen zu. Fenster zu, alles mit anti Floh Spray einnebeln und aus der Wohnung gehen. Wenn du abends heim kommst, gut durchlüften. Das ganze wiederholst du 3 mal im Abstand von ein paar Tagen.

und wo kann ich dises flohspray kaufen? Bekomme ich das nur im tierhandel?

0

Falls deine Nachbarn , die mit im Huas wohnen zB Tiere haben oder in der Nähe i.wie Hühner gehalten werden , dann könnens durchaus Flöhe sein. Unsere damaligen Nachbarn waren auch solche Dreckschweine und haben weder ihre hautiere noch ihre Hühner reingehalten und gegen Flöhe behandelt. Wir durften dadurch viel wegschmeißen ,w ie Kratzbäume und Decken. Was hilft sind die Rauchbomben , die man sich beim Tierarzt besorgen kann. Ich kenn den genauen namen jetzt nich.

Wann sterben Flöhe von Beaphar Zecken und Flohschutz Schaum?

Hallo ich habe jetzt dieses Schaum gekauft und alles gemacht was da stand. Jetzt wollt ich wissen wann und wie die Flöhe sterben? Habe in meiner Wohnung nämlich fogger gemacht und keine Lust das die jetzt von meiner Katze runter springen und ich die wieder überall habe.

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Katzenflöhe ohne Katze?

Hallo,

mein kleiner Kater hatte Flöhe, von denen ich ihn durch ein SpotOn auch recht schnell befreite. Ich habe die gesamte Wohnung cm für cm abgesaugt, alles gewaschen was irgendwie mit ihm in Verbindung gekommen ist und das Indorex Spray in der Wohnung angewendet.

Ich habe den kleinen jetzt für zwei Wochen bei Bekannten untergebracht, um ihn vor möglichen neuen Flöhen vorerst zu schützen.

Nun die Fragen: ist es möglich das diese Plagegeister auch ohne Kater in der Nähe überleben können? Schließlich ist es ja immernoch möglich dass vielleicht ein kleines Ei oder auch meinetwegen nur ein Floh überlebt hat.

Wenn die Flöhe überleben, wie lange schaffen sie dies ohne Wirt? Ich habe gelesen dass sie notfalls auch auf den Menschen übergehen, stimmt das? Wie lange schaffen sie es so zu überleben?

Und letztendlich noch: Wenn ich ebenfalls für 2 Wochen aus der Wohnung verschwinden würde, wären dann noch Flöhe vorhanden wenn ich wiederkommen oder könnte ich mit einer vollkommen flohfreien Umgebung rechnen?

...zur Frage

haushalt ohne haustiere und trotzdem flöhe ,wer kennt das auch?

ich habe kein haustier und trotzdem flöhe und die biester sind hartnäckig ,wie lange dauert es bis man die mit fogger und spray und saugen weg bekommt und gehen die auch in wäscheschränke???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?