wie bekomme ich die Felgengröße raus?

2 Antworten

auf stahlfelgen ist die größe eingeprägt. meistens zwischen den löchern. oft auch die einpresstiefe.

Immer auf den Felgen, meistens innen, der Lochkreis steht aber nirgends.

auch auf stahlfelgen?

0
@ncteam

Ganz sicher, ET steht da auch, evtl. durch Bremsstaub schlecht zu lesen.

0

Welche Reifen passen auf meine Felge?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne Winterreifen kaufen und besitze bereits Stahlfelgen, die bei meinem Auto (Citroen Berlingo 1.6V Multispace 2003) schon beim Kauf dabei waren, jedoch sind nun die Reifen abgenutzt. In meinem Fahrzeugschein steht, dass ich Reifen in einer Größe von 185x65 R15 88T nutzen soll. Meine Stahlfelgen haben folgende Maße: Michelin 4 Loch 6j 15 ET 18 H2

Kann ich ALLE REIFEN mit den Maßen 185x65 R15 88T auf meinen Felgen nutzen (egal welche Marke, Modell, Ausführung), oder sind bei einem Kauf noch andere Maße wichtig? Die letzten Winterreifen die auf diesen Felgen montiert waren hatten genau die Größe.

Mein Vater verunsichert mich völlig, das wäre alles viel komplizierter "...da muss man auf noch mehr Daten und Maße achten, sonst passt der Reifen nicht auf die Felge!", etc.

Es wäre ganz wunderbar wenn jemand Klarheit schaffen könnte! Vielen Dank für die Hilfe,

liebe Grüße Ophelia :-)

...zur Frage

Muss man bei reifen Wechsel auf felgengrösse achten?

Hallo ich möchte übers Internet reifen bestellen (nur reifen) ! Dafür kenn ich die Reifengröße. Meine jetzige reifen haben Alu Felgen drauf. Können die Felgen übernommen werdenauf die neuen reifen oder muss ich bei den neuen reifen auf etwas achten?

...zur Frage

Welche Felgengrößen?

Welche Felgengröße kann ich alles bei meinem Fiat stilo (Bj.2002-1.2-80ps-Benziner-schrägheck)fahren

Also welche et passt alles drauf ?

Jetzt hab ich 15 Zoll Felgen drauf will aber 17zoll Felgen fahren

Und welche reifen Größen kann ich drauf machen

...zur Frage

Welche Felge für den Reifen 195 55 r16 (BMW F20)?

Hallo :) ich habe zu Hause 195 55 R16 Reifen liegen und muss mir dazu die passenden Felgen kaufen. Das Fahrzeug ist ein BMW F20. Nun ist die Frage, kann ich die Reifen auf jede beliebige 16 Zoll Felge ziehen? Wenn nein, was muss ich noch beachten? Danke im Voraus fürs Beantworten:)

...zur Frage

Welche Reifen passen auf meine neuen Felgen?

8J x 18 Zoll ET 35 LK 5 x 112 das sind die Angaben zur Felge Welche Breiten und welche Höhe kann ich da nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?