Wie bekomme ich die DB Zugansagen?

1 Antwort

Mit dem Handy aufnehmen am Bahnhof oder im Zug.

sind züge vom schneechaos betroffen?

kann ich davon ausgehen dass mein zug von der DB heute abend verspätung hat und währnd der fahrt zuästzlich ?

eigentlich sind schienen unabghängig von alldem, aber die deutsche bahn kriegt es ja nichtmal bei schönsten sommerschein hin..^^

...zur Frage

EEP 11, Train Simulator 2015 oder Trainz: A New Era?

Beim Abstimmen bitte Grund nennen sonst kann ich mit der Antwort nichts Anfangen!!!

Hallo ich habe vor mir einen Neuen Zug Simulator zuzulegen, doch es gibt reichlich an Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden. Den Trainz Railroad Simulator 2009 und den EEP 8 hab ich bis jetzt gspielt und muss sagen beide sind vom Realitätsnahen fahren sehr schlecht. Ich möchte eiin spiel bei dem man (!!!Realistische!!!) Deutsche DB/BR Züge fahren kann, und bei dem es auch schon ein bisschen auswahl an zügen gibt. Ich hasse Amerikanische züge und dampfloks. Meine Vorlieben sind nur auf deutsche E-Loks und Triebwagen. Was für ein Spiel könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Bahnticket sinnvoll?

Wenn man das Ticket Bahn 50 das ja 50 Prozent reduziert auf Bahn Tickets ,klingt logisch...aber reduziert es auch Wochende Ticket also quer durch Deutschland für 44 Euro...oder reduziert es nur normale Tickets ?

...zur Frage

Buchen die das sich dann selber ab?

Mein Freund musste im Mai 2017 letzten Jahres 60 Euro an die DB überweisen.
Er hat eine Ratenzahlung vereinbart und da haben sie natürlich auch seine Kontodaten..
Nun ja, es ist ein Jahr her und damals hatte er eine Post an seiner alten Adresse bekommen wegen den 60 Euro weil ihm die Fahrpreisnacherhebung nicht im Zug ausgestellt werden konnte.
Jetzt nach einem Jahr haben wir eine Brief gefunden, und noch eine Sepa Lastschrift Überweisung
Er ist sich nicht sicher ob er 50 oder 60 Euro bezahlt hat.
Wir wissen auch nicht ob er noch Post bekommen hat denn die haben noch seine alte Adresse.
Wenn er es beispielsweise vergessen hat, buchen die das dann automatisch ab wenn keine Überweisung ankommt?
Oder häufen sich die Rechnungen?
Wir wissen leider nichts.. denn in Haldensleben wo er früher gewohnt hat haben wir keine Auskunft .

...zur Frage

DB pünktlichkeit

Hallo Ich will in 2 wochen nach fulda fahren (ICE). Nun habe ich an einer Station nur 9 Minuten Umsteigezeit. Meint ihr das klappt? Oder haben die Züge dort hin oft Verspätung? Ich frage aus dem Grund, da ich wahrscheinlich mit dem Sparpreisticket fahren werde. Danke im voraus

...zur Frage

DB Verspätung bescheinigung so gültig?

Hallo, da mein Zug bei der Bahn 77 Minuten verspätung hatte, habe ich online eine Bescheinigung für die Verspätung angefordert. Diese kam per Mail auch. Allerdings ist da ein Kästchen mit Stempel und eine Linie mit Unterschrift.

Es fehlt aber der Stempel und die Unterschrift? Ist die Bestätigung jetzt gültig oder nicht? In der eMail steht: vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. August an den BahnCard-Service. Wir wurden gebeten, Ihnen zu antworten.

Die gewünschte Bescheinigung zur Ankunft in Nürnberg haben wir Ihnen gern per PDF-Datei beigefügt.

Wir bedauern, dass es während Ihrer Bahnreise nach Nürnberg zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist und bitten Sie dafür um Entschuldigung.

Im Bild sieht man nochmal die Bestätigung

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?