Wie bekomme ich die Datei "tools.jar" auf meinen PC?

2 Antworten

Nur so als Anmerkung: Als ich meine Antwort geschrieben/abgeschickt habe, war deine bei mir noch nicht zu sehen (Frage lesen, recherchieren, Antwort verfassen: ca. 5 Minuten)...

Es gilt also wie üblich: "Zwei verrückte (ggf. stattdessen ein dir zusagenderes Adjektiv), ein Gedanke..." ;)

0
@Isendrak

Noch n Appendix: Wie bist du eigentlich auf diese SO-Frage gestoßen?

Bei mir wars Google->"tools.jar"->Das dürfte passen->Jap, passt.

0
@Isendrak

Ich hoffe, du hast bemerkt: Mein Link zu SO ist ein anderer als deiner.

Natürlich fand ich die Seite auch per Google.

0

Kann ich auf meinem Android Handy ein Java JDK installieren und so über die Linux-Shell von Android javac ... , java ... usw. verwenden?

Ich habe bereits eine App um auf die Linux-Shell zuzugreifen, "Terminal Emulator" und eine gute Code-Editor App zum u.a. .java Dateien zu programmieren. Ich habe zum Test die typische HelloWorld Datei geschrieben und wollte sie dann über die Shell (Im richtigen Ordner) mit javac kompilieren, aber die Shell hat "javac" nicht erkannt. Muss ich das Java JDK herunterladen und wenn ja, wie?

EDIT: Ich möchte auf dem Handy programmieren können, nicht vom PC aus das Handy ^^ . 

...zur Frage

java hauptklasse nicht gefunden

java -Djava.library.path=C:/lejos_nxj/bin -classpath C:/lejos_nxj/3rdparty/lib/bluecove.jar:C:/lejos_nxj/3rdparty/lib/bluecove-gpl.jar:C:/lejos_nxj/3rdparty/lib/bcel.jar:C:/lejos_nxj/3rdparty/lib/commons-cli.jar:C:/lejos_nxj/lib/jtools.jar:C:/lejos_nxj/lib/pccomm.jar:C:/lejos_nxj/lib/pctools.jar:. PCApp lego_house.ldr

wenn ich obiges als batch ausführe sollte eigentlich eine java applikation starten. statdessen bekomme ich aber von der cmd den fehler "hauptklasse PCApp konnte nicht gefunden oder geladen werden, obwohl die PCApp.class im selben ordner liegt.

...zur Frage

Wie binde ich mein JDK in mein System ein?

Ich habe das JDK (Java developement Kit ) fachgerecht installiert und daraufhin ein Programm geschrieben, welches berechnet ob das nun anstehende Jahr ein Schaltjahr ist oder nicht... ich wollte es über meine im selbigen Ordner angelegte batch Datei (über die batch datei welches das cmd sofort auf den Ordner ansetzt) starten, doch der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

muss ich das JDK erst irgendwo einbinden oder liegt es am Programm ??

...zur Frage

Wie kann man Java JDK zum programmieren auf der zweiten Festplatte installieren?

Hallo zusammen,

Auf Youtube kann man ja ganz einfach nachmachen wie man das ganze installiert. Jedoch hab ich ein Problem:

Ich möchte das ganze nicht auf C, das heißt der Festplatte installieren auf der ich Windows habe. Sondern auf meiner D Festplatte.

Da wo sonst auch alle unnötigen Programme, Spiele etc. drauf sind. Immer wenn ich jedoch manuell einen Ordner darauf zur Installation auswähle findet die Konsole unter dem Befehl Javac einfach nichts.

Nur wenn ich die Standart Installationsordner so belasse wie sie ausgesucht werden.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Ist das normal? Muss das ganze auf der Windows Festplatte installiert werden? bzw. C / Program files (Standartmässig)? Wenn nein, was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?