Wie bekomme ich die Dateien von meiner sd- Karte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya Diegoldene,

hast Du evtl. iwie im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der einen Cardreader hat oder ein Laptop der sowas integriert hat? Oft sind die Erfolgsaussichten damit besser...

Bzw. weiß ja nicht wie "wichtig" die Dateien sind, aber evtl. lohnt sich ja die Anschaffung eines Adapters, um die SD-Karte auslesen zu können?

Achja, nicht alle Cardreader können mit SDXC-Karten (größer als 32GB) umgehen...

Hast Du vielleicht ´nen Elektromarkt in der Nähe? Evtl. sind die ja behilflich und können die Daten auslesen!?

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da ist wohl was ein bisschen schief gelaufen. Ich würde da eher mal mit Linux probieren, ob du an die Daten kommst.

Also: USB-Stick mit einem beliebigen Linux erstellen (am besten Ubuntu) und mal schauen, ob sie erkannt wird. Wenn nicht, dann mal mit dem Programm "TestDisk" probieren.

Weitere Infos: https://wiki.ubuntuusers.de/Datenrettung/ 

Ich schätze du hast etwas beim kopieren auf die SD falsch gemacht. Falsche oder fehlerhafte Formatierung?

SD wieder ins alte Handy rein und Handy an den PC anschließen geht auch nicht?

Kommentar von Diegoldene
24.10.2016, 15:49

Nein, geht nicht. Mein altes handy hat die SD-Karte immer genommen, deshalb glaube ich nicht das beim kopieren falsch war. Trotzdem können alle anderen Geräte es nicht lesen.

0

Was möchtest Du wissen?