Wie bekomme ich die Bildschirmtastatur weg?

2 Antworten

Hast du Windows 10? Da gibt es rechts unten einen Button am Bildschirmrand, da kannst du es aktivieren / deaktivieren.

Hab jetzt leider nur das Handy zur Hand und nicht meinen PC .... daher kann ich dir keinen Screenshot schicken. Aber schau doch mal rechts unten am Rand.

16

Hab Windows 8.1. Bei mir ist rechts unten nur Datum und Uhrzeit.

0
9

Hast du in Windows schon mal nach"Bildschirmtastatur" gesucht? Evtl kommt da was hilfreiches.

Also einfach mal Windows Taste drücken und dann Bildschirmtastatur eingeben

0
16
@launebaer11

Ja, habe ich versucht und überall die Häkchen weggemacht. Nach dem Hochfahren ist sie aber immer wieder in der Taskleiste :-(

0
9

Hab das hier noch gefunden:

Führen Sie auf der Taskleiste einen Klick mit der rechten Maustaste aus, sodass sich das Kontextmenü öffnet.

Fahren Sie mit der Maus über den Punkt "Symbolleisten" und klicken Sie anschließend auf "Bildschirmtastatur".

Sollte bei einem Neustart die Tastatur wieder erscheinen, muss die Tastatur komplett deaktiviert werden.

Drücken Sie dazu gleichzeitig die Tasten "Windows" und "W", sodass sich rechts die Suche öffnet.

Geben Sie dort "Center" ein und wählen Sie das Suchergebnis "Center für erleichterte Bedienung" aus. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen".

Entfernen Sie hier den Haken vor der Option "Bildschirmtastatur verwenden" und klicken Sie auf "OK".

0
16
@launebaer11

Danke, aber da ist bei mir überhaupt kein Haken, auch dann nicht, wenn die BT in der Taskleiste angezeigt wird!

0

Window 10 Bildschirmtastatur dauerhaft deaktivieren?

Leider habe ich einmal die Bildschirmtastatur (per Taskleiste) aktiviert und nun wird Sie nach jedem Start von Windows geöffnet. Man nervt das!

• Windows 10 Fall Update.
  • Es handelt sich um eimen normalen PC (kein Tablet).
  • Es hat nichts mit der Tastatur zu tun, die funktioniert hervoragend.
  • ...\Center für erleichterte Bedienung\Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen Bildschirmtastatur verwenden ist natürlich deaktiviert.
  • Text ohne Tastatur eingeben ist auch nicht aktiviert
  • Einstellungen Erleichterte Bedienung ist auch aus.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung dazu. Gegebenenfalls ein Registry Eintrag? Neuinstallieren möchte ich nicht. :(

...zur Frage

Ich habe das Bearbeitungsfenster in Sony Vegas ganz nach unten geschoben unter die Taskleiste wie bekomme ich es da wieder weg?

Ich habe das Bearbeitungsfenster in Sony Vegas ganz nach unten geschoben unter die Taskleiste wie bekomme ich es da wieder raus ich kann es nicht anklicken oder mit Alt + Leertaste wieder rausbekommen... -.-

Und in der Taskleiste wird mir auch nur das eine (normale) Fenster angezeigt

...zur Frage

spotify in die Taskleiste?!

Hallo ihr lieben.

Ich hab mir vor ein paar Monaten spotify runtergeladen und da war es automatisch in diesem kleinen rechten Bereich der Taskleiste, sodass ich den rechtsklick machen konnte und so alles verstellen konnte ohne spotify wirklich öffnen zu müssen. Seit kurzem ist das spotify Symbol aber weg und ich würde es gerne wieder so haben wie vorher. Da kann mir doch bestimmt jemand helfen oder? :-) Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

TeamSpeak 3 beim Minimieren automatisch in der Taskleiste verstecken

Mein TeamSpeak 3 funktioniert wunderbar so weit so gut.

Nur blöd das beim Minimieren das Ts3 Symbol weiter in der Taskleiste angezeigt wird.

Mir ist klar das Ich die Möglichkeit hab mit einem Rechtsklick auf den blauen Kreis und dann auf Verstecken dieses Symbol manuell auszublenden.

Nun zur Eigentlichen frage.

Wie bekomme ich es hin das sich das Ts3 Symbol beim Minimieren automatisch in der Taskleiste versteckt?

Um zeitweilige Fragen zuvorzukommen Betrebsystemname Microsoft Windows 7 Ultimate, Systemtyp x64 basierter PC

...zur Frage

Meine Windows 10 Taskleiste hat keine Eigenschaften mehr, was tun?

Hallo,

ich habe mir jetzt auf vielen Seiten durchgelesen wie ich meine Taskleiste nach dem neu aufsetzen meines PC's wieder ausblenden kann. Alle schreiben Rechtsklick -> Eigenschaften. Ist ja nicht schwer. Aber bei mir gibt es nur Einstellungen und andere unwichtige Felder. Auch in den EInstellungen finde ich keine Eigenschaften. Was kann ich tun ?

Danke

...zur Frage

Taskleiste nach Update wieder einzeilig einstellen?

Ich habe soeben einen CleanInstall von Win 10 mit Creators Update hinter mir. Jetzt ist die Uhr natürlich zweizeilig, soweit normal. Früher konnte ich das einfach indem ich Rechtsklick auf die Taskleiste machte, dann "Taskleiste fixieren" AUS, dann bei "Kleine Symbole aktivieren" Häkchen setzen und schon war es einzeilig. Aber nun gibt es das alles nicht mehr.

Wie mache ich das wieder einzeilig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?