Wie bekomme ich die Bilder von meinem Handy auf mein Laptop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kann dir nur Dropbox empfehlen. Dropbox ist ein Ordner auf dem Pc, auf Dropbox.com auf deinem Smartphone oder Tablet. Egal wo du den inhalt in den Ordner verschiebst oder kopierst taucht er auf allen anderen Geräten, wo dieser Dropbox Ordner ist, auf. Also bei Dropbox registrieren die App aufs Handy, Bilder rein und auf dem PC anschauen. Das ganze hat noch einen Vorteil: Man kann einstellen das Bilder automatisch in die Dropbox geladen werden die mit dem Handy aufgenommen werden ( wahlweise nur mit WLAN Verbindung ). Somit wird jedes Photo nachdem es aufgenommen auf deinem PC abgelegt.

mfg

anschließen.... usb verbinden.....ordner mit bildern suchen und rüberziehen.... alternativ, kannst du auch "myphoneexplorer" als app aufs handy und als programm auf den pc packen und dann bilder, kontakte etc verschieben, sichern uvm.

Wenn du das Handy ansteckst, gibt es deine eine Möglichkeit "Ordner und Verzeichnisse anzeigen" oder so. Wenn du das auswählst, kannst du mal die verschiedenen Ordner öffnen. Einen sollte es da dann auch geben, in dem alle Bilder liegen, die du mit der Handykamera gemacht hast.

Das habe ich auch schon gedrückt..aber es gibt ziemlich viele Ordner und unter dem Ordner Pictures ist gar nix

0
@Natalja999

Die Fotos von der Kamera sind auch für gewöhnlich nicht im Ordner Pictures, sondern im Ordner DCIM. Nach dem solltest du mal Ausschau halten.

0
@Natalja999

Entweder du suchst mal nach dem Ordner DCIM oder wenn du ihn gar nicht findest gibst du im Suchfeld ".jpg" ein. Dann solltes es dir alle Fotos in dem Format anzeigen, die irgendwo auf dem Handy gespeichert sind. Wenn du dann auf eins der Fotos mit der rechten Maustaste klickst und dann auf "Dateipfad öffnen" kommst du in der Ordner mit allen Fotos. Ist etwas umständlich, aber so findest du den richtigen Ordner auf jeden Fall.

0

Was möchtest Du wissen?