Wie bekomme ich die Bilder auf meinen PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht es so: (bei meiner Pentax geht es jedenfalls so) Da du Fotos ohne eine Speicherkarte machen kannst, hat die Camera einen internen Speicher. Wenn du jetzt eine Speicherkarte einsetzt müsste es die Funktion "von Internem Speicher kopieren" (der Name der Funktion kann möglicher Weise auch anders lauten) im Cameramenü geben. Nach diesem Schritt müsstest du nun die Bilder auf der Speicherkarte haben. Nun könntest du ganz normal die Bilder von der Speicherkarte auf den PC kopieren. Hoffentlich geht es so - teu teu teu ;-)

31

Ist die beste Antwort, auch wenn das bei meiner Kamera nicht geht! DH!

0

du musst gucken welche speicherkarte reinpasst,diese macht du rein und kopierst intern im option der kamera die bilder da rauf,danach kannst du sie auf dein PC oder Laptop bequem rauf machen,fertig.

31

Das klingt gut, danke! Aber wie finde ich diese Option?

0
11
@Unicorn96

Diese Option findest du unter einstellungen der kamera,ich weiss nur das ich bei meiner kamera dann unter einstellungen bilder von kamera auf "z.b" Bilder kopieren auf Speicherkarte? finde. und meine kamera ist deutlich älter da müsstest du es locker finden können. "Einstellungen,oder Speicherplatz. die kamera müsste dich eigentlich fragen sobald du eine rein lesgt. "Bilder von Kamera auf Speicherkarte kopieren?". Ich hoffe es klappt und du kannst in ruhe deine bilder am PC verwalten,viel glück!!!

0

Normalerweise speichern die Kameras die Bilder auf der Speicherkarte. Wenn jetzt keine eingesetzt war, sind auch keine Bilder da.

31

Doch ein paar Bilder kann man auch ohne Speicherkarte machen, so viel Speicher ist vorhanden. Ohne Speicherkarte kann ich diese auch abrufen

0
11

Die Kameras haben "immer" eine interne speicher möglichkeit wie ein Handy ohne SD Karte. Das kann von 100 bis 500MB sein. oder je nachdem des herstellers.