Wie bekomme ich die Badewanne wieder richtig sauber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten nimmt man einen Magnet und hält ihn an die Wanne. Dadurch das Email eine Beschichtung für Metall und Glas ist, letzteres bei Badewannen eher ausgeschlossen, wird der Magnet auf der Emailbadewanne halten und auf der Acrylwanne nicht, da diese ja aus Kunststoff ist.

Ziehst Du aus deiner Mietwohnung aus? Dann melde es deiner Privathaftpflicht als Mietschaden. Da die Wanne fest eingebaut ist, gilt sie nicht als Inventar sondern als Gebäudeteil.

Wahrscheinlich ist es fast unmöglich, die Farbe nach so langer Zeit raus zu bekommen. Aber frag doch mal in einem Sanitär-Fachgeschäft oder Baumarkt.

wie stelle ich denn fest ob es eine Badewanne aus Akryl oder Emaille ist ?

Wie soll ich dir das sagen? Ich meine eine Akrylwanne ist nicht so kalt und die hört sich auch nicht so Blechern an wie eine aus Email..Nur wenn man kein vergleich hat ist das schwirig so aus dem Stehgreif rauszufinden. Am besten du gehst nach OBI oder Hagebau in die Badabteilung und läßt dir den Unterschied zeigen.

0

Mit Metal Cleaner von Amway.Kannst damit Email und Kunststoffbadewannen sauber machen ohne das es verkratzt.Aber bitte nur mit einem weichen Tuch polieren,sonst könnte es von dem harten Material der Schwämme verkratzen. Mach ich häufiger auch.Google mal wo die nächste Beraterin in deiner Nähe ist. Oder versuch es mit Lösungsmittel wie Pinselreiniger .Aber Vorsicht da habe ich keine Erfahrung mit.

Was möchtest Du wissen?