Wie bekomme ich die Armeisen aus meinen Johannisbeerstrauch raus?

3 Antworten

Ja, was hast du denn gegen Ameisen im Garten? Wenn du sie aus der Wohnung haben willst, verstehe ich das, doch in einen ordentlichen Garten gehören doch Ameisen; sie schaden dort nicht!

So Du nicht selbst Raucherin bist, geh zu einem. Besorge Dir von der/dem Zig.-Stummel und koche diese mit wenig Wasser aus. Diesen Sud, aus der Sprühflasche, verträgt keine Ameise. Allerdings solltest Du die Früchte trotzdem, vor dem Geniessen, sehr gut wässern. Oder Du bildest um den Strauch einen Klebeteppich.

16

mein Mann ist raucher

0

Probier das mal: Streu 1 oder 2 Päckchen Backpulver um den Strauch!

Wie bekomme ich diese flecken aus dem rasen raus?

Sind so paar schwarze flecken die nicht schön aussehen
Geht das von alleine weg oder sollte man da was machen
Lg

...zur Frage

Ameisen halten!?!?!

Hi Leute, ich würd gern Armeisen in einem Terrarium halten. Aber das Problem ist ich weiß zwar was so eine Farm in einem Terrarium braucht, aber ich weiß nicht wie ich es bauen soll. Wie wird die wassertrenke gebaut? Welchen Boden muss/kann ich benutzen? Welches/Wieviel Licht ? Wie halte ich die Feutigkeit im Terrarium angenehm für die Ameisen. Die Ameisen Kolonie bekomme ich von meinen cousin der hat sehr viel Ahnung von Armeisen, aber icb wollte mich ma von mehr wie einem Informiren damit sich die Ameisen dann wohl fühlen. Und meine letzte Frage ist wie lange darf ich so eine Kolonie in einem RG (Reagenzlglas) halten.

DANKE im vorraus

...zur Frage

Ameisenfarm: Kommen die Ameisen wirklich nicht raus?

Mein Freund möchte unbedingt eine Ameisenfarm, weil ihn das so fasziniert. Ich habe mich im Internet auch schon schlau gemacht - anscheinend haben viele Menschen dieses Hobby. Dennoch hab ich ein bisschen die Angst, dass die Ameisen irgendwo rauskrabbeln. Die sind ja so klein und können durch alle Löscher schlüpfen. Ich will die aber nicht in meiner Wohnung krabbeln haben. Hat jemand dieses Hobby und kann mir Ratschläge geben, wie man verhindert, dass die Tierchen aus ihrer Arena krabbeln?

...zur Frage

Wie bekomme ich Winden und Flechtgras endgültig aus meinem Rasen raus?

...zur Frage

kann man eine ameise so erziehen, dass sie alle anderen angreift?

hi leute mich würde mal interessieren ob man eine einzige ameise so erziehen könnte, dass sie alle anderen ameisen angreift? auch die ameisen aus seiner eigenen kolonie. und würden eine ameise auch mit der zeit stärker werden?

ich will das gerne wisse, weil ameisen ja sehr an ihre kolonien gebunden sind :)

und ich hab mal gehört das wenn man zbs. einem hund immer nur hundefleisch geben würde, dann würde er andere hunde als futter sehenm stimmt das und würden das ameisen auch so machen? ich finde das nämlich ein bisschen extrem :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?