Wie bekomme ich die Angst weg alleine zu schlafen?

8 Antworten

Überlege dir mal wieso habe ich überhaupt Angst in meinen Zimmer zu schlafen und danach denkst du was kann ich tun dass ich keine Angst mehr haben, und ansonsten rede mit deinen Eltern oder Grosseltern, dass ist sicher nicht peindlich, dafür musst du dich nicht schämen

Erstmal stell dir die Frage, warum du Angst davor hast und ob diese begründet ist. Dann Versuch da zu schlafen und nicht viel drüber nach zu denken. Vielleicht ein Zimmerwechsel? Oder du nimmst für die erste Nacht, dein Freund/ deine Freundin (je nachdem), dann bist du nicht mehr alleine und gewöhnst dich daran. Du solltest langsam aber wirklich lernen alleine zu schlafen, denn schließlich bist du in einigen Jahren auch alleine in einer Wohnung.

Ich muss dir ehrlich sagen, ich hatte das gleiche genau das gleiche mit 13... (Bin immer noch 13. werde in einer Woche 14.) Ich war total extrem. Hatte totale Angst. Dann haben sich meine Eltern etwas gestritten und ich war sauer auf mein Vater und hab vor Wut bei mir geschlafen :D mir gedacht Yolo kommt her Ihr Geister... Mir egal, am nächsten Tag war ich immer noch sauer und habe wieder bei mir geschlafen danach ging es ich war nicht mehr sauer wollte aber weiter versuchen bei mir zu schlafen und das ging dann immer besser und seit dem schlafe ich immer bei mir (schon seit über nem halben Jahr.) Ist mir aber echt peinlich gewesen bin froh, dass ich das überwunden habe.

Ich habe unglaubliche Angst, alleine zu Hause zu schlafen.

Ich muss heute alleine zu Hause schlafen, zwar kommen meine Eltern so um 2, aber trotzdem muss ich alleine einschlafen. Ich bin ja 13 und das sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich habe Angst das jemand kommt und mich vergewaltigt, oder das Haus abfackelt oder jemand meine Katzen tötet oder meine Eltern sterben und nicht kommen .. ich bilde mir da immer die Schlimmsten Dinge ein und schlafe um 12 ein und wache um 3 wieder auf und schlafe um 5 wieder ein. und wundere mich dann, wieso ich in der schule einschlafe.

...zur Frage

Was tun gegen angst (alleine schlafen )?

Also ich teile ein zimmer mit mein geschiwistern. Ich bin jz fast18 und habe angst alleine zu schlafen, sogar mit licht macht es mir angst, es lindert die angst zwar ..aber ganz ist sie nicht weg. Ich habe dan voll Paranoia denke das ich dinge höre oder sonst was aber mit mein Geschwistern zu schlafen ist dan wie immer sehr gut und beruhigend. Sie gehen öfters nachts raus oder übernachten bei Freunde daher bin ich wieder allein im zimmer und eltern wollen nicjt das ich bei ihnen schlafe ich mein bin 17.. was kann ich dagegen tun nicht mehr angst vor der Dunkelheit bzw alleine schlafen gehen habe. Endschuldige wegen Rechtschreibfehlern.. bitte nur hilfreiche Antworten..

...zur Frage

Schlaf-Angst!

Hallo ich schlafe ich schlafe schon seit 12 Jahren bei meinen Eltern u. Wenn ich versuche alleine zu schlafen dann hab ich immer angst . Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Lena :)

...zur Frage

Darf ich mit meinem Freund in einem Bett/Zimmer schlafen?

Hallo, ich bin 14 und mein Freund auch. Wenn er bei mir schlafen darf (was sehr selten vorkommt), erlauben meine Eltern, dass er mit mir in einem Bett schlafen darf, weil sie nichts dagegen haben. Seinen Eltern erzählen wir dann, dass er in dem Zimmer von meinem Bruder schläft. Aber, wenn ich bei ihm schlafe, muss er immer mit seinen Eltern in einem Zimmer schlafen und auch schon um 23 Uhr ins Bett. Seine Mutter behauptet, dass es gesetzlich so vorgegeben ist und sie sich strafbarmachen würde, wenn sie erlaubt, dass wir in einem Bett / Zimmer schlafen. Stimmt das? Wir hatten schon Sex aber das wissen seine und meine Eltern nicht. Aber wenn ich bei ihm schlafe, würden wir nicht miteinander schlafen, weil wir zu viel Angst haben erwischt zu werden. Ich nehm auch die Pille.


Darf ich mit meinem Freund in einem Bett / Zimmer schlafen?

...zur Frage

Wieso schaffe ich es nicht wo anders zu schlafen?

Ich bin weiblich (12) und kann immer noch nicht alleine in meinem Zimmer oder bei anderen Leiten z.B. Freunden schlafen. Wenn ich in meinem Zimmer schlafen muss, habe ich Angst vor Paranormalem und wenn ich bei anderen schlafen muss, habe ich Heimweh. Ich schlafe immer noch bei meinen Eltern im Bett und kenne es daher nicht, alleine zu schlafen. Im Sommer war erst eine Klassenfahrt, aber ich bin nicht mitgefahren wegen Heimweh und meine Freundin macht bald eine Übernachtungsparty😕. Wenn eine Freundin bei mir übernachtet kann ich schlafen aber alleine und woanders halt nicht😩 ich bin sehr überfordert und es ist mir sehr peinlich, was soll ich nur tun?

...zur Frage

Heute morgen krabbelte eine Spinne auf meinem Schreibtisch. Eben war eine an der Wand. Hatte sowas noch nie dass ich 2x spinnen aneignen Tag in meinem Zimmer..?

Hatte. Hab jetz total Angst dass in meinem Zimmer noch eine hat. Jetz kann ich nicht schlafen. Wie kann ich meine Angst überwinden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?