Wie bekomme ich die Ameisenplage im Frühbeet bei meinen Schildkröten weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sookie,

vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem auch. Habe es dann gegoogelt und einen wunderbaren tipp gefunden: stecke einfach ein paar alte kupfermünzen (du hast sicher 1,2 oder 5 centmünuen zu Hause) in die Erde und warte 1 bis 2 Tage. bis dahin sollten die kleinen Biester weg sein, bei mir hat es wunderbar geklappt.

Hier die Seite von der ich den Tipp herhabe:

http://www.fruehbeet-kaufen.at/2016/09/18/ameisen-im-fruehbeet-die-plage-einfach-und-sanft-loswerden/

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Viel glück mit deinem Frühbeet

LG Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat immer Essig geholfen! Ameisen bewegen sich entlang von ihnen selber gelegten Duftspuren und Essig unterbricht diese -> das mögen die aber schon gar nicht und verziehen sich lieber.

Was das für deine Schildkröten bedeutet, weiss ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?