Wie bekomme ich den Ventilator vom Motherboard runter?

...komplette Frage anzeigen MB1 - (PC, kühler) MB2 - (PC, kühler)

5 Antworten

Mit einem Föhn. CPU und Lüfter sind mit Wärmeleitpaste verbunden. Die löst sich nur, wenn du das ganze hei0 machst. Und natürlich Schrauben lösen :-) . Achtung: Falls du den CPU rausnhemen willst, den musst du erst entriegeln.

Dreh das Mainboard um, da müssten weiße Pins rausstehen die du zusammendrücken musst, dann sollte die ganze Halterung abgehen. Das heisst aber nicht, dass du es danach nicht etwas anderes wieder aufbauen musst.

Ein Tipp in unsicherheit: Dreh mal an den Pins auf der Oberseite des Mainboards, die den Kühler festhalten (am Mainboard).

Löse die Klammern des Kühlkörpers während CPU noch warm. Trenne aber vorher die Spannung. Die Kühlpaste ist logischerweise dann zu entfernen, und bei Austausch neu aufzutragen. mfg

Normalerweise sind da so zwei oder mehr "Clips". Da einfach mit nem Schraubenzieher oder irgendwas drunter gehen und dann hochziehen.

Squishy 29.03.2012, 01:54

Hab's herunten, danke!

0

Hallo,

einfach Stromzufuhr auf StandBy stellen und dann den Ventilator entnehmen.

Liebe Grüße W.

Was möchtest Du wissen?