Wie bekomme ich den Talg aus den Poren ohne auszudrücken?

9 Antworten

Also ausdrücken ist ja schonmal ganz falsch! Schön, dass du das jetzt lässt! :) Also ich würde die Finger von irgendwelchen Spülungen lassen, weil es das meist verschlimmert. Ganz wichtig ist, dass du dein Gesicht am Tag 3-4x mit lauwarmen Wasser wäschst. So ziehen sich die Poren auch zusammen. Gut wären auch Cremes & selbstgemachte Masken aus Honig & Quark. Ich hoffe ich konnte helfen! (:

hast du die Honig - Quark Maske schon mal ausprobiert? wenn ja, hats bei dir gegen Mitesser oder Pickel geholfen?

0
@hannibanana

Ja, also du nimmst normalen Quark & rüherst ihn mir warmen Wasser an. Davor sollte dein Gesicht sauber sein. Etwas Honig musst du dazu geben & zum Schluss legst du Knoblauch auf deine Stellen. Das hilft (: Einwirken lassen & mit waarmen Wasser abwaschen.

0

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und bei Narben schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut. Und viel Wasser trinken nicht vergessen!

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1, Totes Meer Peeling, Bebe Waschge,l Nivea Pickel Strips. AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Mach eine Schüssel mit kochendem Wasser voll und packe da 2-3 Beutel Kamillentee rein. Dann den Kopf über die Schüssel und ein Handtuch drüber. So ca. 15 Minuten und hinterher Gesichtsmaske machen. :))

welche gesichtsmaske denn z.B.? ((:

0
@hannibanana

z.b. eine Anti Pickel-, oder Totes Meer Maske. Auf jeden Fall etwas was gegen Pickel ist. Du kannst dir aber auch selber eine machen. Dann musst du im Internet nach "Rezepten" gucken. :PP

0
@hannibanana

z.b. eine Anti Pickel-, oder Totes Meer Maske. Auf jeden Fall etwas was gegen Pickel ist. Du kannst dir aber auch selber eine machen. Dann musst du im Internet nach "Rezepten" gucken. :PP

0

wie bekommt man talg pickeln weg?

frag steht oben :))

...zur Frage

Hilft Öl mit salz also so wie peeling gegen pickeln und Mitessern?

...zur Frage

Pickel am Penis. Ausdrücken bringt nichts. Was tun?

Ich habe jetzt seit einiger Zeit einen relativ großen Pickel am Penis-Schaft. Ich habe schon versucht ihn auszudrücken, allerdings kommt der Talg nicht heraus, sondern nur durchsichtige Flüssigkeit und ein bisschen Blut. Ich versuche es jetzt einfach mit einer Antipickelcreme. Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen, oder ist das übertrieben?

...zur Frage

Durch Pickel ausdrücken Blutvergiftung?

Kann man durch das ausdürcken von Pickeln bzw Mitessern (mit Taschentuch, also eig. Hygienisch) eine Blutvergiftung bekommen?

...zur Frage

Was hilft gegen eine entzündete Haut (Pickeln, Mitessern)?

Guten Morgen,

ich kann keinen Weltfrieden mit mir selbst finden, wenn ich Pickeln oder Mitessern gesichtet hab.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr gegen nervige Pickeln (manche Entzündungen) unternimmt ? 😅

Was könnt ihr mir vorschlagen :) ?

Mir wäre es lieber im Laden zukaufen, aber bestellen würde auch noch gehen, die Paypal als Zahlung akzeptieren.

Liebe Grüße

...zur Frage

Pickel, mitesser ausdrücken lassen.. aber wie?

Hallo liebe Community :) Ich habe seid ich 13 bin sehr starken Befall von Mitessern und anderen Pickeln. Ich selbst traue mich nicht so richtig diese Mitesser zu entfernen. Also hat sich eine Betreuerin aus meinem Internat bereit erklärt diese zu entfernen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn mir Schmerzen zugefügt werde ( was hier halt leider passiert ) immer mit den Händen dort hingehe wo es wehtut, was die Arbeit meiner Betreuerin deutlich schwerer macht. Wie kann ich verhindern dass ich mit meinen Händen das Ausdrücken erschwere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?