Wie bekomme ich den sound hin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuallererst, den Sound wirst du mit einem 100€ Amp nie wie einen Studiosound hinkriegen. Auch nicht mit einem 700€ Amp. Man kann einen gemasterten und gemixten Sound nicht mit einem reinen Verstärkersound vergleichen.

Was ich dir mal raten kann, wenn alles andere nichts nützt. Mal den Metal Kanal zu nehmen und den Lautstärkepoti von der Gitarre soweit runter zu regeln, dass nur noch ein leicht angezerrter Klang rauskommt. (Entsprechend musst du den Chanel Vol Poti vom Amp lauter aufdrehen. Das Drive müsstest du mal ausprobieren, ob das eher viel, oder unter der Hälfte ausreicht (und entsprechend auch den Lautstärkepoti der Gitarre anpassen). Dann denke ich noch ein ganz wenig Reverb oder Tape Echo reinhauen.

Pickup würde ich den Bridge PU oder sogar beide gleichzeitig nehmen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell beim Spider den Chrunchsound ein. EQ = Höhen 14 Uhr, Mitten 12 - 13 Uhr, Bässe 11 Uhr. Dann ein wenig Hall, ganz wenig Delay. Das müsste es schon gewesen sein... probier noch fein zu schleifen (mehr Höhen, mehr Mitten, Bass o.ä.)...

Bei der Gitarre verwendest du bitte nur den Bridge Pickup (nicht Neck PU oder eine Zwischenstellung). 

So müsste das klappen. Probier es aus. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clear sound

also ohne Verzerrer etc.

bisschen Echo/Reverb

Treble/Höhen komplett auf

bisschen Mitte

und Bass garnicht und wenn nur ein bisschen

und mal deine Tonabnehmer mit nem Schalter an der Gitarre durchschalten

Vermutlich beide an also Mitellstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von p0ckiy
27.12.2015, 18:00

Also die Leadgitarre ist da eindeutig verzerrt. Scheint ja auch ne Tele zu sein also bräuchte man wohl Single Coils um den Sound richtig hin zu bekommen. Sonst würde ich dir zustimmen. 

0

Was möchtest Du wissen?