Wie bekomme ich den Schweissgeruch aus meinen Fitnessklamotten?

8 Antworten

versuch es mal mit einem Geruchsentferner Multizusatz Freshwave, den gibst du mit dem Waschmittel in die Waschmaschine und müsste eigentlicht nicht mehr riechen. Also zumindest bei mei meiner Sportkleidung funktioniert es super ;)

den schweiß rauswaschen solange er noch frisch ist könnte helfen.ich mache viel sport und wasche meine klamotten immer direkt.ich kann mir vorstellen,das wenn der erstmal eingezogen ist dann auch drinhängenbleibt.

Probier doch mal aus, deine Wäsche über Nacht, vorrausgesetzt, sie sind Farbecht, in Essigwasser einzulegen und dann ganz normal waschen, würde sagen Mischung 1 zu 3, 1 Löffel Essig auf 3 Löffel Wasser, so in etwa, wenn das nix hilft, schmeiß die Klamotten wech und kauf dir neue, die den Schweißgeruch nicht binden und Atmungsaktiv sind

Schweißgeruch aus Sportklamotten raus bekommen?

Ich habe einige Sportklamotten, in denen ich schon mal so richtig geschwitzt habe. Hab sie auch direkt nach dem Sport gewaschen. Aber da man die Sportklamotten ja nur bei 40° waschen darf, geht irgendwie der Geruch nicht richtig weg. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Schweißgeruch aus Sportkleidung entfernen ohne zu waschen?

Ich mache jeden Tag Sport und trage meist die selbe Kleidung. Das Problem ist, meine Mutter wäscht nur 2 Mal in der Woche. Nach dem Sport hänge ich meine Sachen immer draußen im Garten auf, trotzdessen wird der Geruch nur leicht angenehmer.

...zur Frage

Funktionsjacke zweimal zum Sport anziehen - Geruch?

Hallo,

ich bin momentan fast täglich mit dem Bike unterwegs (Rennrad und MTB). Da es ja doch etwas frisch draußen ist, nutze ich immer meine Windstopperjacke von Gore. Jetzt meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Schweißgeruch zu unterbinden? Da ich fast täglich fahre, ist es etwas umständlich die Jacke jeden Tag zu waschen.. Beim Mountainbiken wird sie meistens dreckig, da isses ja kein Problem zu waschen aber wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, kommt da normal kein Schmutz an die Jacke^^

Die Jacke an sich stinkt nicht, bzw nur unter den Armen und das ist ein wenig unangenehm wenn ab und zu so ein Wind vorbeikommt ;D Gibt es ein Spray? Oder hilft es, solche Jacken einfach mit Wasser auszuwachen?

...zur Frage

T-Shirts bei 60 Grad waschen?

Hallo,

mein Problem ist, dass meine frisch gewaschenen Shirts trotzdem nach Schweiß riechen. Ich habe mal gelesen, dass Schweißgeruch/muffiger Geruch aus Shirts nicht bei niedrigen Temperaturen (30/40 Grad), sondern erst bei 60 Grad rausgeht, da erst dann die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, abgetötet werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Shirts bedenkenlos bei 60 Grad waschen kann, auch wenn in der Anleitung steht, dass man höchstens bei 30 oder 40 Grad waschen soll. Ich will schließlich auch nicht, dass meine Shirts direkt eine Nummer kleiner sind.

...zur Frage

Wie bekommt man bei der Handwäsche von Kleidung den chemischen Geruch weg?

Ich hab mir heute einen neuen Bikini gekauft. Das Ober- und Unterteil dürfen beide nicht in die Waschmaschine, aber nun haben die Sachen einen sehr starken Chemie-Geruch. Ich hab beide Sachen schon mit warmen Wasser und ein wenig Shampoo gewaschen, aber der Geruch bleibt. :/

Gibt es da irgendwelche Hausmittel gegen den Geruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?